Threema/Playstore schreibt bei neuem Handy, dass ich das Produkt schon besitze

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android
    Handy-Modell
    Samsaung A 50
    Threema-Version
    noch keine weil lässt sich nicht runterladen

    HAllo,

    ich möchte auf meinem neuen Handy Threema installieren. ( beim alten Handy Backup gemacht) Ich gehe auf Playstore und würde auch noch mal neu bezahlen, aber die Threema lädt nicht runter, weil Playstore sagt, dass ich App schon besitze. Dann kommt nur die Meldung " Fertig"

    Kann mir jemand helfen

  • Alles was passiert, bevor du Threema gestartet hast, hat nix mit Threema zu tun, sondern mit der Google Play Store-App.

    Leider ist die Google Play Store-App extrem schrottig und fehlerhaft und solche Probleme lassen sich meist nur lösen, indem man die Daten der Google Play Store-App vollständig löscht: Einstellungen / Apps / Google Play Store / Speicher / Daten löschen

    Danach Handy neustarten und sich neu bei der Google Play Store-App anmelden.

    Weitere Infos: Play Store wird nicht geöffnet oder nicht geladen oder Apps werden nicht heruntergeladen