Threema von kaputtem Handy auf Ersatzhandy

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android
    Handy-Modell
    Threema war auf Sony Xperia XZ3 und soll während der Reparatur auf altem LG5 laufen
    Threema-Version
    4.41 gerade neu installiert

    Vorgestern habe ich auf dem Sony Handy ein Backup mit Passwort gemacht und wollte jetzt unter meiner alten ID das Backup auf dem LG5 zurückspielen.

    Offensichtlich habe ich mir das Passwort nicht richtig gemerkt, denn wenn ich sage "Backup wiederherstellen" und die sicher richtige alte ID eintrage und mein vermeintlich richtiges Passwort eingebe, kommt die Meldung "Wiederherstellung fehlgeschlagen. Kein Backup auf dem Server gefunden. Überprüfen Sie ID und Passwort".

    Gibt es irgendein Hintertürchen, an meine Daten zu kommen? Oder muss ich sie abschreiben?

    Vielen Dank im voraus für jeglichen Tipp

  • Du sprichst von einen Threema Safe Backup, oder? Wenn das Passwort falsch ist, besteht meines Wissens leider keine Möglichkeit einer Wiederherstellung.

    Hast Du möglicherweise mal ein anderes Backup erzeugt (Daten- oder ID-Backup), das Du zurückspielen könntest?

  • Wenn du das Threema Safe Backup meinst, dann kannst du bis zu 180 Tage lang versuchen, dein Kennwort korrekt einzugeben. Hier und da eine kleine Variation (0 > O und andere Beispiele) probieren. Vielleicht hast du ja Glück.

    Oder wie andyg geschrieben hat, eventuell ein anderes (lokales) Backup einspielen.