Threema Web funktioniert nicht. Zeigt nur 100 % geladen , öffnet sich dann aber nicht

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Und das Problem ist wieder da, von einem Tag auf den anderen. X(

    Nervt nur noch, ich sehe nicht ein, schon wieder im Firefox rumzuspielen bis Threema Web da läuft. Am Notebook dann nur noch Signal.

  • Und das Problem ist wieder da, von einem Tag auf den anderen. X(

    Nervt nur noch, ich sehe nicht ein, schon wieder im Firefox rumzuspielen bis Threema Web da läuft. Am Notebook dann nur noch Signal.

    Frage ist, was hat sich zwischen diesen Tagen geändert?

    - Firefox aktualisiert?

    - Add Ons neu installiert/aktualisiert?

    - neue Threema Web Version?

  • Nichts hat sich geändert. Ich habe auch schon überlegt, aber mir fällt da nichts ein....

    Moment, Verlauf und Cookies gelöscht und Rechner neu gestartet. Das war das einzige. Seitdem geht es wieder nicht, sobald ich nach dem erneuten scannen des QR-Codes wieder den Tab schliesse und wieder neu aufrufe.

  • Nichts hat sich geändert. Ich habe auch schon überlegt, aber mir fällt da nichts ein....


    Moment, Verlauf und Cookies gelöscht und Rechner neu gestartet. Das war das einzige. Seitdem geht es wieder nicht, sobald ich nach dem erneuten scannen des QR-Codes wieder den Tab schliesse und wieder neu aufrufe.

    Mach mal auf dem Handy und dem PC einen Speedtest bei Threema (threema.ch/speedtest) vielleicht ist deine Verbindung zu langsam.

    Das Netflix etc. läuft ist kein Indikator für eine gute Verbindung, die stellen den meisten Providern die Server direkt ins Haus.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • 44,71 MBit/s im Download

    11,53 MBit/s im Upload.

    Also wenn das für Threema nicht reicht, weiß ich auch nicht...

  • Und Ping?

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Lag eben bei 26 ms.

    Also die Internetverbindung ist in Ordnung, da bin ich mir ziemlich sicher. Hat ja auch funktioniert als ich den Firefox mit einem neuen Profil eingerichtet habe. Und im Chrome funktioniert es ja, wie ich auf der vorigen Seite geschrieben hatte.

  • Threema Web lädt übrigens, wenn man die Threema App auf dem Handy öffnet.

    Gerade ist es passiert, dass ich was in Threema Web geschrieben habe und plötzlich die Meldung kam, dass die Verbindung verloren wurde. Als ich die App auf dem iPhone geöffnet habe, ging die Meldung in Threema Web wieder weg.

  • Ich wiederhole mich, aber: Push-Problematik. Pushes können von iOS ignoriert werden. Soweit beobachtet gibt es da einen Algorithmus für, der vermutlich Häufigkeit der Pushes, Ladezustand und so Zeug berücksichtigt. Ist der Bildschirm aktiv und das Problem verschwindet, so ist das ein klarer Indikator dafür.

    Kann Threema nichts gegen machen (ausser Multi-Device einführen).