Threema Web funktioniert nicht. Zeigt nur 100 % geladen , öffnet sich dann aber nicht

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Hallo Leute , ich habe folgendes Problem.

    Wenn ich mein Smartphone über Threema Web mit dem PC verbinden möchte, um dann am PC in Threema zu arbeiten, dann lädt Threema Web, nachdem ich den Barcode gescannt habe, es zeigt 100 % an, allerdings bleibt dann an diesem Punkt alles hängen, das heißt, ich sehe dann nicht am PC, was mein Smartphone anzeigt. Bisher hat es immer funktioniert. Das heißt, ich habe am gleichen PC und mit dem gleichen Smartphone die Verbindung über Threema Web immer herstellen können. Jetzt geht es plötzlich nicht mehr, obwohl ich - zumindest wissentlich - nichts verändert habe. Wenn ich über Threema Web mein Smartphone mit meinem Tablett verbinde, dann funktioniert alles. Allerdings möchte ich viel lieber am PC arbeiten.

    (Für mich ist das sehr ärgerlich, weil ich auf Grund der Corona - Situation meinen Schülern über Threema Aufgaben zusende und Dateien , die sie mir dann zusenden wieder einsehen möchte. Nur am Smartphone oder am Tablett zu arbeiten macht mir alles viel schwerer.)

    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

    Tel. 015***** (tel. von mir entfernt - Simon) Deutschland

  • In den Threema Einstellungen auf "Über Threema" klicken, dann auf "Fehlerbehebung" und dann auf "Threema Web Diagnose".


    Den Test starten und das Ergebnis hier posten. Vielleicht kann Dir jemand helfen.


    Ansonsten kannst Du Dich aber auch an den offiziellen Support wenden.

  • Komisch ich hab seit paar Tage auch Probleme mit Threema Web in Firefox 75.0. Manchmal geht nur bis 99%, manchmal klappts. Verliert aber immer Verbindung nach paar Minuten. Und Datein mit Drag n drop senden geht überhaupt nicht mehr. Diagnose in Web und Android zeigt kein Fehler.


    Hab neues Profil in Firefox erstellt. Damit genau die gleiche Probleme. Liegt also nicht an Plugins oder so.


    Chrome installiert. Threema Web funktioniert da komplett super ohne Probleme!

    Echt komisch ich hab eigentlich kein Bock auf Chrome und will bei Firefox bleiben :-(

  • Ich habe das Problem, dass ich mich nur mit Threema Web verbinden kann, wenn ich den QR-Code scanne. Danach klappt die Verbindung nicht mehr, obwohl ein Passwort genutzt wurde. Ich muss immer den QR-Code neu scannen. FF75.0

  • Danke, aber meine Einstellungen sind ingesamt so, dass Threema die Freigaben hat. Ist auch erst nach dem letzten Update so, dass das nicht mehr geht. Die Anzeige bei "Threema App wird aufgeweckt" bleibt dann bei ca. 12% stehen.

  • Problem bleibt leider dauerhaft bestehen: wenn ich eine Sitzung speichere, kann ich beim nächsten Aufruf diese Sitzung nicht mehr nutzen. Selbst wenn Threema auf dem iPhone offen ist, wird die App nicht "geweckt". Lief monatelang einwandfrei, jetzt nicht mehr.


    Ziemlich nervend und ich muss zugeben, dass ich immer mehr auf Signal ausweiche, weil es da einfach gut funktioniert.

  • Hi Ingo,


    wenn ich den FF im abgesicherten Modus starte kommt bei Aufruf von Threema Web: Error: Brwoser not supported.


    Im Safari gehts nicht, da muss ich immer neu scannen, im Chrome geht es.


    Das "jetzt" bezog sich auf das letzte Update von Threema Web.

  • wenn ich den FF im abgesicherten Modus starte kommt bei Aufruf von Threema Web: Error: Brwoser not supported.

    Hallo :)


    stimmt, das kann ich reproduzieren. Versuche es testweise in einem zusätzlichen neuen Profil.

    Das "jetzt" bezog sich auf das letzte Update von Threema Web.

    Hier funktioniert Threema Web 2.3.7 Säntis unter Fx 75.0x64 auf Windows 10 Pro 1909 Build 18363.778 einwandfrei.


    Gruß Ingo

  • Hallo,

    Hier funktioniert Threema Web 2.3.7 Säntis unter Fx 75.0x64 auf Windows 10 Pro 1909 Build 18363.778 einwandfrei.

    unter den gleichen Versionen funktioniert es auch bei mir.


    Ich hatte allerdings vor zwei (?) Wochen das gleiche Problem. Bei mir war es vermutlich ein schwaches WLAN Signal. Kann es eventuell am Router/WLAN liegen?

  • guter Hinweis. Bei mir ist es ein Desktop mit LAN.

    Wir scheinen ein ähnliches Setup zu haben :). Mein Handy, auf der anderen Seite, war zwar laut Anzeige im WLAN, vermute aber, dass es im Hintergrund Verbindungsprobleme hatte.


    Obige Problem liese sich schnell mit einem Versuch über Mobilfunk, also WLAN am Handy ausschalten, verifizieren. Natürlich nur, wenn Mobilfunk eine stabile Verbindung hat (digitales Neuland und so ;))


    Beim Laptop könnte man mit beiden Geräten testweise auch näher an den Router gehen.

  • Ne, am WLAN liegt es nicht. Der Router steht in freier Sicht 3m von meinem Laptop. Funktioniert alles Top im WLAN, habe überhaupt keine Probleme damit (Netflix, Amazon Prime, Spotifiy, DAZN.....alles super).


    Sonst wäre auch schon längst mein Sohn bei mir vorstellig geworden, wenn das WLAN Probleme hätte.... ;)


    Nutze übrigens FF 75.0 auf MAC mit macOS 10.15.4 und iPhone 8 mit iOS 13.4.1.


    Vielleicht liegt es ja doch an einem Addon, muss ich mal durchtesten.

  • Neues Profil angelegt und altes gelöscht: Threema Web läuft.

    Hallo Ray :)


    :thumbup:Du hättest das alte aber nicht löschen brauchen.

    Mit altem Konto synchronisert (Lesezeichen etc.): Threema läuft nicht mehr.

    Versuche, die Benutzereinstellungen zurückzusetzen.

    Bleibt immer bei 12% stehen.

    Wie erwartet, liegt der Fehler im Profil, z.B. der prefs.js, user.js, userCrome.css oder userContent.css.


    Gruß Ingo