Deinstallierte Lizenz wiederverwenden?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Du kannst doch auch immer wieder das Handy wechseln. Die Lizenz (im Shop gekauft) ist für je 1 aktive Installation gedacht.

    Also 1 Lizenz gekauft, dann darfst du damit 1 App aktivieren und nutzen. Mit welcher ID ist vollkommen egal. Aktivierst du die App auf einem anderen Handy mit selber Lizenz, kann es Probleme geben. Daher erst auf dem anderen Handy deinstallieren (ggf Backup erstellen) und dann auf dem neuen Handy aktivieren.

  • Aktivierst du die App auf einem anderen Handy mit selber Lizenz, kann es Probleme geben.

    Fliegt die Lizenz dann einfach auf dem anderen Gerät raus und man muss sie neu eingeben oder wie läuft das?

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.


    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Also wenn Du Threema über den PlayStore gekauft hast, und 2 Handys mit dem gleichen Login im PlayStore installiert hast, ist das kein Problem. Du kannst es 2x installieren.


    Ich denke mal, die Shop-Version gilt nur 1x. Das weiß ich aber nicht genau... Vielleicht klappt due zweimalige Installation sogar... Wäre aber IMHO eher eine Grauzone...


    Versuche aber NIEMALS, Threema auf 2 Handys mit der gleichen ID zu verwenden. Das gibt nur Probleme, weil immer das zuletzt verbundene Gerät aktiv ist.

    Alles gerät unweigerlich durcheinander!

  • Wie ist es denn, wenn die App auf dem alten Handy nicht deinstalliert wurde, sondern nur Android komplett zurückgesetzt wurde? Damit ist ja alles gelöscht, aber nicht deinstalliert.

    Wenn das Handy zurückgesetzt wurde, funkt die App ja nicht mehr zum Server und prüft somit auch nicht die Lizenz.

    Dann einfach auf dem neuen Handy installieren und die Lizenz verwenden.