Neue iOS-Version: 1.8.2

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
    • Offizieller Beitrag

    Für iOS ist ab sofort eine neue Version von Threema im AppStore verfügbar (1.8.2).

    Die wichtigsten Änderungen und Neuigkeiten des Updates:

    • Bildkorrekturen werden beim Versand von Bildern aus einem Album wieder berücksichtigt
    • Unterstützung für weitere Schriftgrössen
    • Kosmetische Korrekturen
    • Bedienungshilfen verbessert
  • Ich frage mich, wo die neuen Funktionen - oder besser "Funktiönchen" :D - eigentlich alle versteckt sind? Bis auf die weiteren Schriftgrößen konnte ich noch keine entdecken...

    Was ist denn z.B. mit "Bildkorrekturen werden beim Versand von Bildern aus einem Album wieder berücksichtigt" gemeint? Welche Bildkorrekturen wurden denn zwischenzeitlich nicht berücksichtigt?

    Und ht schon jemand entdeckt, wo die "Kosmetische Korrekturen" versteckt sind?

    Und welche Bedienungshilfen (!?) wurden denn verbessert?

    Alles sehr geheimnisvoll...

  • Hab dafür noch was entdeckt, was m. E. nicht in der Featureliste aufgeführt ist:
    Unter "Einstellungen - Erweitert (ganz unten)" gibt es nun den ON/OFF-Schiebeschalter "Verbindung im Hintergrund". Damit soll Threema lt. Beschriftung im Hintergrund die Verbindung noch 30s halten.

    Frage: Wofür ist das gut? Was hat der Nutzer davon, nur 30s nach Verlassen von Threema noch "online" zu sein? Permanent online im Hintergrund würde ich ja verstehen (sofortiger Message-Download; der vermutlich erhöhte Akku-Verbrauch wäre wohl ein eigenes Kapitel), aber wozu nur 30s?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Das mit den 30 Sekunden ist seit dem letzten Update.
    Der Vorteil ist für denjenigen der die Nachricht verschickt. Wenn ich direkt antworte seheich dadurch noch innerhalb dieser 30 Sekunden das die Nachricht angekommen (gedownloadet) wurde.

    Wieso genau 30 Sekunden bleibt mir aber auch schleierhaft, schätze mal die Funktion frisst viel Akku?

  • Oops! Ja stimmt, wurde in 1.8.1 schon eingeführt, hab ich übersehen.
    Danke für Deine Erläuterung dazu, sie hört sich sehr plausibel an! [emoji2] Wobei eine Zeit von 60s oder 90s m. E. sinnvoller wäre, da Antworten meist nicht schon nach 30s kommt (OK, ist vielleicht nicht bei allen so).


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von atti69 (5. Mai 2014 um 23:08)