Sicherer Threema Messanger von junemoney

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Das ist schon ein dreister Coup...

    Beschreibung ausführlich, wie wenn es Threema wäre - und Threema-Logo vorhanden.

    Enthält Werbung lt. PlayStore.

    ist jetzt immer noch vorhanden, wenn man nach "Threema" sucht!

    Bin gespannt, was daraus wird...

  • Habe ich auch heute gesehen. Ist wirklich dreist. Und wie es aussieht haben schon einige es heruntergeladen.

    iPhone 11 Pro - iOS 14.5 Beta - Threema (4.6.6) Beta-Tester

    Huawei P30 lite - Android 9.1 - Threema (4.5-beta5 ) Beta-Tester

    Seit: 2014 Threema Nutzer - Per Threema Kontakt aufnehmen

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. [Albert Einstein]

  • Habs als Kopie/Fakeapp gemeldet.

    Kannst du mir / uns bitte den genauen Schritt beschreiben, den du gemacht hast. Ich wollte das gestern auch schon als "unangemessene App" melden, aber dann wollte Google meinen kompletten Namen und Anschrift und das will ich aber nicht......

    Je mehr Leute das innerhalb kurzer Zeit melden, desto schneller ist die App hoffentlich wieder verschwunden.....

  • Kannst du mir / uns bitte den genauen Schritt beschreiben, den du gemacht hast. Ich wollte das gestern auch schon als "unangemessene App" melden, aber dann wollte Google meinen kompletten Namen und Anschrift und das will ich aber nicht......

    Je mehr Leute das innerhalb kurzer Zeit melden, desto schneller ist die App hoffentlich wieder verschwunden.....

    Versuchs mal im Playstore, direkt dort wo Du die App installieren kannst, gibt es einen Link, mit dem Du die App als "unangemessen" melden kannst. Du musst natürlich im Playstore angemeldet sein.

  • Mogli

    hmm..okay
    das wollte Google nicht von mir.

    Ich habe das über dem PlayStore auf dem Handy gemacht.
    Es gibt oben rechts in der Ecke drei Punkte untereinadner. Wenn man darauf klickt ist die dritte Option als unangemessen melden.
    (1. Teilen / 2. Wunschliste / 3.melden)
    Wenn du auf melden drückst, hast du eine Auswahl an Möglichkeiten, warum du diese App melden möchtest.
    Ich habe da Nachahmung oder Identitätsdiebstahl angegeben.

    Dann noch auf senden klicken und das wars. ( eigentlich ^^)

    Ich hoffe ich kann mit dieser kleinen Anleitung weiterhelfen :)

    Ich denke es ist auch gut, wenn mehrere auch Threema direkt bescheid sagen.

    Gruß
    Moritz

  • Versuchs mal im Playstore, direkt dort wo Du die App installieren kannst, gibt es einen Link, mit dem Du die App als "unangemessen" melden kannst. Du musst natürlich im Playstore angemeldet sein.

    Okay, danke euch Zwei. Jetzt hat es geklappt. Ich wollte das in der Tat gestern mit dem Browser melden. Jetzt über die App am Smartphone ging es problemlos! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Mogli (17. Januar 2020 um 12:07)

  • Ich hatte das auch schon an den Threema Support gemeldet. Kam aber keine Rückmeldung.

    Ich weiß ja nicht, ob die mehr Möglichkeiten haben, oder ob der Name Threema tatsächlich urheberrechtlich geschützt ist.

    In unserer überbürokratisierten und undurchsichtigen Zeit muss nicht immer alles rechtlich verboten sein, was der gesunde Menschenverstand denkt... oder umgekehrt...

    Nicht alles was man nicht versteht muss falsch sein... (richtig aber auch nicht).

    Ah... soeben (12:13) hat sich der Support gemeldet und mitgeteilt, dass sie es Google gemeldet haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Miaz (17. Januar 2020 um 12:15)

  • Krass daneben was im PlayStore geboten wird. Wie kann es bloß angehen, dass sowas einfach durchgereicht wird.

    Wieder ein Grund mehr Big G und seinen Spielladen zu meiden.

  • Krass daneben was im PlayStore geboten wird. Wie kann es bloß angehen, dass sowas einfach durchgereicht wird.

    Wieder ein Grund mehr Big G und seinen Spielladen zu meiden.


    Ich bin überrascht wieviele hier überhaupt den Playstore benutzen....

    Ich dachte, dass bei datenschutz kritischen Leuten der Playstore eh tabu ist.

  • Ich nutze den Play Store über die App Aurora Store aus F-Droid für eine handvoll Apps, die anders nicht verfügbar sind und für die es auch keine Alternative gibt.