Username + Foo hat die Gruppe verlassen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Andere Gruppenmitglieder bekamen der nachricht das (ich=FridgeMagnet) "FridgeMagnetFoo hat die Gruppe verlassen" Danach habe ich nur anteile die Nachrichten gesehen, und nur manche Gruppenmitgleider haben meine nachrichten gesehen, bis ich die Gruppe wieder synchronisierte.

    Woran kann das liegen? Ist das einen Angriff? Wie entsteht dieses +Foo?

  • Also für mich klingt das nicht nach einem Angriff. Soweit ich weiß, sind Gruppen in Threema nicht zentralisiert. Das bedeutet, wenn du eine Nachricht an die Gruppe schreibst, sendet Threema im Hintergrund an jedes einzelne Gruppenmitglied eine Nachricht.

    Bist du der Gruppenadmin ? Ich glaube einfach, dass die Synchronisierung auseinander lief. Vielleicht haben andere Mitglieder der Gruppe nicht regelmäßig die Gruppe benutzt und sich die Nachrichten angesehen. Dadurch könnte die Synchronisierung auseinander gelaufen sein und am Ende kamen nur bei ein paar Mitgliedern die Nachricht an (die haben vermutlich öfter die Gruppe benutzt)

    Wodurch das "+Foo" kam, weiß ich nicht. Vielleicht hängt das dann auch mit der Synchronisierung zusammen.