Beiträge von markus147

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support

    Einen Status zu implementieren, halte ich auch nicht für sinnvoll.
    Erstens: Die Daten, wer online oder offline ist, müsste immer wieder gesynct werden. Damit hat der Threema-Server wieder eine Information mehr über mich.
    Zweitens: So ein Status ist wieder ein Eingriff in unsere Privatsphäre. Warum soll man denn wissen, wann ich online bin und wann nicht ? Daraus könnte man im schlimmsten Fall Statistiken erheben um welche Zeiten ich immer so online bin. Wer will sowas denn?
    Drittens: Nehmen wir mal an, es würde so einen Status geben. Dann würde man meistens wie auch bei anderen Messengern "lauern" wann die Person wieder online geht und die Nachricht liest. Damit setzt man sich unnötiger Weise nur Druck aus. Will man sowas? Früher, als es noch keine Messenger gab, hat man sowas doch auch nicht gebraucht.