ich und ein Bekannter haben das iphoe 11 Pro Max und seitv daher funktioniert Threema nich mehr , laut dem echoecho passt alles, aber mit meinem Bekannten kann ich nicht mehr kommunizieren, warum??
iphoe 11 Pro Max und seitv daher funktioniert Threema nich mehr , laut dem echoecho passt alles, aber mit meinem Bekannten kann ich nicht mehr kommunizieren
-
maroxx -
3. Oktober 2019 um 18:12 -
Erledigt
Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
-
-
Was passiert denn, wenn Du deinem Bekannten per Threema schreiben möchtest?
-
Auf einem iPhone 8 habe ich keine Sende- und Empfangsprobleme. Ich habe über iOS 12.4.1, 13.0, 13.1, 13.1.1 zu 13.1.2 jedes Update gemacht und nutze Threema täglich. Am OS dürfte es daher nicht liegen.
Sind vielleicht Mitteilungen und/oder die Hintergrundaktualisierung deaktiviert?
App Einstellungen -> Threema -
es passier nichts ich sehe nur das kuvert
-
es passier nichts ich sehe nur das kuvert
Hilft das weiter? https://threema.ch/de/faq/status_expl
-
es passier nichts ich sehe nur das kuvert
Also versendet Dein Gerät, das Empfängergerät holt die Nachricht jedoch nicht ab. Die Fehlerursache ist deshalb sehr wahrscheinlich bei Deinem Bekannten zu suchen.
-
es passier nichts ich sehe nur das kuvert
-
Das hast Du bereits geschrieben. Crixus hat Dir darauf einen Link zu den Threema-FAQ gegeben und ich habe Dir die Erklärung dazu zusammengefasst.
-
Hier vielleicht noch ein paar Punkte die man prüfen sollte:
Wie seid ihr beim Umzug auf das iPhone 11 Pro Max vorgegangen?
Habt ihr beide neue Threema-IDs erzeugt, oder habt ihr euere alte IDs umgezogen?
Falls ihr neue Threema-IDs erzeugt habt, wie bist du auf seine Threema-ID gekommen?
- Hat er dir diese geschickt
- Habt ihr euch gegenseitig gescannt
- Hast du ihn über die Telefonnummer gefunden
Wenn letzteres der Fall ist: Hat er seine neue Threema ID erneut mit der Telefonnummer verknüpft oder ist es vielleicht die alte?
Umgekehrt sollte er deine Threema ID falls diese neu sein sollte auch richtig in seinen Kontakten haben, ansonsten könnte er wenn
die Option "Unbekannte blockieren" aktiviert deine Nachrichten nicht empfangen.
Solltet ihr euere alten IDs mit umgezogen haben:
- Sind es wirklich die alten IDs? Lieber nochmal in der App nachschauen
- Ist vielleicht ein altes Gerät mit der Threema ID online? (Es geht immer nur 1 Gerät gleichzeitig)
Sollte das nicht helfen, wie habt ihr euere IDs umgezogen? QR-Code, Verschlüsseltes iPhone Backup, Threema-Safe
-
danke einmal ich werde das prüfen und gebe bescheid