threema.work: wp>android backup

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Betriebssystem: Windows Phone (Unknown)
    Threema Version: 3002k (Gekauft über: Threema Onlinestore)


    Problembeschreibung:
    Wir realisieren den Umstieg von Windows Phones auf Android -
    dabei können wir dank Threema Safe die ID und die Gruppen auf Android wiederherstellen, allerdings ohne Daten.


    Das ebenfalls erstellte Daten-Backup läßt sich auf Android nicht einspielen.


    Bitte um Anleitung zur Abhilfe!
    Mfg,



    [hr]
    Erstellt über das Supportanfrage-Formular.

  • Bei einem Wechsel der Plattform (in diesem Fall von Windows Phone zu Android) können mit Threema Safe die Nachrichten nicht übertragen werden.


    Das Daten-Backup ist nur für die gleiche Plattform zu gebrauchen.


    Es gibt in diesem Fall also keine wirkliche Lösung. Bei Threema Safe ist alles dabei, außer der Gesprächsverlauf in der Vergangenheit.

  • Soviel ich weiß, kann man mit Threema Windows Phone wohl nicht mal die Chats exportieren und Threema Web gibt es wohl auch nicht (korrigiert mich, wenn ich mich irren sollte... Kenne mich mit Windows Phone nicht wirklich aus...).


    Aber selbst beim Umzug von Android <> iOS sieht es bzgl. Mitnahme der Chats schlecht aus... d.h.: Geht nicht auf normalem Weg!


    Um so wichtiger wäre es IMHO, wenn man die Chats in Original-Layout mit Vorschaugrafiken exportieren könnte, wie schon des Öfteren vorgeschlagen. Dann könnte man zumindest eine PDF in den Chat des neuen Systems hereinholen und hätte einen zeitlichen Zusammenhang bei WICHTIGEN Chats.
    Über Threema Web geht das auf Umwegen (und nicht ganz sauber) über kopieren und Einfügen der Zwischenablage als PDF.
    Eine plattformübergreifende Backup/Restore-Funktion der Chats wäre natürlich ideal - aber sicher auch schwierig. Und der Aufwand für das auslaufende Windows Phone ist sicher zu hoch...


    Mir persönlich ist kein Weg bekannt, Chats aus Windows Phone in ein anderes System zu übertragen.


  • Soviel ich weiß, kann man mit Threema Windows Phone wohl nicht mal die Chats exportieren und Threema Web gibt es wohl auch nicht


    Hallo :)


    beides falsch, siehe Letztes Threema-Update für Windows Phone und Ich habe ein neues Handy ­– wie übertrage ich meine Daten?



    korrigiert mich, wenn ich mich irren sollte...


    Erledigt :D



    Mir persönlich ist kein Weg bekannt, Chats aus Windows Phone in ein anderes System zu übertragen.


    Mir auch nicht.


    Gruß Ingo


  • Kleiner Witzbold, was? ;)
    Threema Safe hat Null-Komma-Nix mit Backups der Chats zu tun (nur ID und diverse Einstellungen + Kontakte), und ein Windows-Phone-Datenbackup nützt Null-Komma-Nix, wenn man die Chats in Android oder iOS bekommen will. Und von Threema Web war in keinem Link die Rede.
    Leider...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden