Zustellbericht (Lesebestätigung)

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Hallo Forum!


    Ich habe bei mir die Lesebestätigung abgeschaltet. Ich mag es nicht wenn andere wissen, dass ich ihre Nachricht an mich gelesen habe, bzw. wann ich sie gelesen habe.


    Nun wurde ich aber schon von der zweiten Person angesprochen, dass man auch nicht sieht, ob die Nachricht mich erreicht hat. Das ist natürlich nicht so toll aber Standard von Threema, habe es in den FAQ gelesen.


    Ich, und vielleicht auch andere hier, würden es aber vielleicht ganz schön finden, wenn man beides in den Einstellungen anpassen könnte.
    Persönlich würde ich die Lesebestätigung dann weiter ausschalten aber den Zustellbericht eingeschaltet lassen.


    Wie seht ihr das?

  • @ MarvinHilscherCH
    Herzlich willkommen hier im Threema-Forum.de!
    Leider hast du dich nicht dazu geäußert, auf welches OS (Android, iOS, Windows) sich dein Anliegen bezieht. Es gibt ja bekanntlich hier und da doch so einige Unterschiede, was die Handhabung von Threema unter den verschiedenen Operating Systems betrifft. Das man mit der Übermittlung einer Lesebestätigung ein Problem haben kann, kann ich leider nicht nachvollziehen. Aber, um wieder auf dein Anliegen zurückzukommen: Die auf breiter Ebene (weltweit) überwiegend sehr stolzen Apple-Nutzer ("Wenn du kein iPhone hast, dann hast du kein iPhone.") sind sehr wahrscheinlich "nur" aufgrund der extrem restriktiven Unternehmenspolitik Apple´s hier mal wieder benachteiligt.


  • Soweit ich weiß, wird auch bei ausgeschalteter Lesebestätigung der "Pfeil nach unten" als Symbol angezeigt.


    Bei Android muss es so sein da mein Kollege die Lesebestätigung auf aus stehen hat und bei mir wird das Symbol mit dem Pfeil nach unten angezeigt.

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ


    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9

    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“

  • Also ich habe ein iPhone (beruflich) und ein Huawei (privat) und auf beiden ist Threema drauf. Bei beiden habe ich in den Einstellungen die Lesebestätigung ausgeschaltet. Wenn mir meine Freundin, hat selber ein Xperia, über Threema schreibt, erhält sie immer nur den schwarzen, geschlossenen Briefumschlag. Auch wenn ich direkt Antwort, ändert sich das Symbol nicht. Und zwar egal, ob sie mir auf das iPhone tipp wenn ich arbeite oder auf mein Huawei wenn ich daheim bin. Habe ich dann evtl etwas falsch eingestellt? In den FAQ habe ich noch gefunden, dass dies so vorkommt, wenn man PUSH-Nachrichten deaktiviert hat - Aber das ist nicht der Fall.

  • Ich habe schon immer die Lesebestätigung ausgeschaltet und der Großteil meiner Kontakte auch. Trotzdem bekommen wir natürlich immer Übertragungsbestätigungen.


    Allerdings nutzen wir Android. Bei iOS mag das wegen den restriktiveren Berechtigungen oder sonstigen Eigenheiten anders sein.