iPhone Speichermanagement wo finde ich

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • unter Android gibt es das Speichermanagement
    das anzeigt
    - interner Speicherplatz
    - von Threema genützt
    - Anzahl der Nachrichten
    - Löschen von Nachrichten, älter als 1 Jahr

    Gibt es diese Angaben auch im IPhone zu finden?
    Wenn ja: wo? Pfad?


    Einmal bitte danke

    Ei-Phone

    Threema seit 2014


  • Moin Moin,

    eigentlich unter Einstellungen, Allgemein, Speicher. Aber bei mir stimmen die dort gemachten Angaben nicht. 25MB Daten kann nicht sein bei meinen hunderten Fotos und Videos.

    Gruß


    Der bei mir dort angezeigte Wert für die Daten erscheint mir auch deutlich zu gering zu sein angesichts der ganzen Fotos und auch Filmchen, die sich über die Jahre in der App so angesammelt haben...

    Andererseits - wo sollten die Daten denn sonst sein? Kann es sein, dass die Medien vielleicht tatsächlich sehr effizient komprimiert werden? Bilder und Filmen werden durch Threema ja per default herunterskaliert und -komprimiert... Und aus der Sandbox können die ja nicht heraus...? Sollte es sich um einen iOS-Bug handeln (kommt mir aber irgendwie unwahrscheinlich vor)?


    - Andy

    Einmal editiert, zuletzt von andyg (5. Dezember 2016 um 21:52)

  • Das wird wohl wirklich ein Bug sein. Ich habe gerade einmal ein Foto und ein Video (50 Sekunden) exportiert. Das Foto ist 250KB groß und das Video 5MB. Bei meinen weit über 1000 Fotos und Videos kommt das absolut nicht hin mit den 25MB. Aber die Daten sind auf jeden Fall da. Denn das aus dem Backup wiederherstellen funktioniert ohne Probleme mit allen Daten.