Gruppenchat: Kein Empfangsstatus

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • wenn ich eine Nachricht in einem Gruppenchat schreibe, dann sehe ich keinen Empfangsstatus bei den einzelnen Empfängern. Ich sehe als nicht, ob ein Empfänger die Nachricht gelesen hat oder nicht. War das nicht schon mal implementiert? :dodgy:


  • Ich glaube das war noch nie implementiert. Im Gruppenchat kann nicht sehen, ob, und erst recht nicht von wem, die Nachricht gelesen wurde. Ich wüsste auch nicht, wofür man eine solche Funktion benötigen könnte.

    Ähm... vllt. um zu sehen, ob wichtige Leute in der Gruppe die Nachricht erhalten haben?

  • Mache ich ganz oft. Wenn sich ein Termin verschiebt, mache ich ne Abstimmung in die Gruppe:

    Essen verschiebt sich auf 19:30 Uhr

    o gelesen
    o ungelesen

    und das Gute daran: im Gegensatz zu Whatsapp kann hier jeder teilnehmen. Bei WA bekommst du den "gesehen" Status (ich habe absichtlich nicht "gelesen" geschrieben, weil Nachricht auf dem Display angezeigt bekommen nicht "gelesen" heißt ;) ) auch nur bei denen angezeigt, die ihren Onlinestatus nicht verbergen. Und dann muss man denen noch hinterhertelefonieren/schreiben.

    Gruß, Patrick
    -------
    Handy: Samsung Galaxy Note 8
    Android: 9
    Threema: V. 4.22
    ThreemaWork: V. 4.22k

  • Man konnte noch nie den Nachrichtenstatus in Gruppen sehen. Zweierlei hatte ich allerdings angeregt:

    1. Die Status "versenden" & "versandt" bzw. "Fehler" sollte in Gruppen zu sehen sein, da diese Status nur den Versender betreffend und einfach abgehandelt werden könnten.
    2. Das manuelle Bestätigen (grüner Haken) sollte auch in Gruppen möglich sein! So dass der Absender mitbekommt wenn jemand aus der Gruppe sich die Mühe macht einen Empfang der Nachricht zu bestätigen.

    "no space left on device" "kein Weltraum links vom Gerät"