Threema auf anderem Handy installieren

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem: Android (6.0)
    Threema Version: 3.61 (Gekauft über: Google Play)

    Problembeschreibung:
    Habe für meine Frau Threema über Paypal gekauft und dafür eine Lizenznummer bekommen. Wie krieg ich Threema jetzt auf dem anderen Handy zum Laufen - nach dem Installieren über Playstore kann ich die Lizenznummer nirgendwo eingeben? Was mache ich falsch?


    [hr]
    Erstellt über das Supportanfrage-Formular.

  • Wenn du Threema über den Threemashop gekauft hast, musst du die APK über die Downloadseite runter laden und manuell installieren. :)

    PS: Eine Lizenz aus dem Threemashop sollte immer nur auf einem Gerät installiert sein, sonst kann es sein, dass die Lizenz gesperrt wird! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Mogli (2. Februar 2019 um 11:57)

  • Wenn der Kauf im Google Play Store (wie angegeben) erfolgte und die Zahlung per Paypal, dann muss am Handy das Google Konto angemeldet sein, worüber Threema gekauft wurde.
    Die Installation erfolgt dann ohne Lizenznummer.