IncaMail und Threema verbinden zwei Welten

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <

  • Zwar leider wie viele andere Provider (posteo, etc.) auch eine Insellösung aber dafür einfach zu bedienen.

    Dem möchte ich ganz klar wiedersprechen. Posteo ist eben keine Insellösung und setzt via Browser-Addon (Mailvelope) auf den alten und weit etablierten Standard PGP. Ebenso Mailbox.org. Außerdem wird z.B. "E-Mail made in Germany" (eine typische Insellösung) kritisiert und stattdessen auf Alternativen gesetzt (DNSSEC/DANE, was sich dann schließlich auch bei Web.de/GMX durchgesetzt hat). Siehe den Wikipedia-Artikel dazu.
    Selbst Protonmail nutzt PGP und man kann sogar den öffentlichen Schlüssel exportieren, aber es ist leider dennoch als Insellösung konstruiert (man kann nicht zu Nicht-Protonmail-Nutzern verschlüsselt schreiben ohne vorherigen Passwort-Austausch).

    Ach und natürlich sind Anbieter wie Posteo o.ä. Nicht-Insellösungen auch oft einfach zu bedienen.

  • Ich fand es auch klasse, wenn die Schweizer einen E-Mail Client launchen würden, mit dem man Mails direkt an Threema-Nutzer verschicken könnte.
    Muss ja nicht unbedingt durch das Gateway realisiert sein. Das könnte sich Threema auch selbst zurechtbasteln.

    ______________________________________________________________________________________________
    "Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, mit Geld, das wir nicht haben um Leute zu imponieren, die wir nicht mögen“

    Einmal editiert, zuletzt von Buddabread (18. November 2016 um 01:37)