Kaufpreis Threema / Preiserhöhung?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • So das Thema hat schon ein paar Tage auf dem Buckel und ich fand die Preiserhöhung auch vollkommen legitim - gute Software darf was kosten.
    Aber um den Preis nicht nochmal erhöhen zu müssen und vorallem um eine schnellere Entwicklung zu erreichen, muss Geld her.
    Denn sind wir mal ehrlich die anderen Messenger entwickeln sich wesentlich schneller. Das ist auch nicht weiter verwunderlich, denn die haben größere finanzielle reccourcen.

    Damit Threema weiter unabhängig bleibt, denn das ist ein wichtiger Punkt von Threemas Konzept, gibt es auch nur wenige möglichkeiten.

    Aber warum richtet Threema keine spenden Möglichkeit ein oder versucht es mal mit Crowedfunding. Ich finde Threema sehr gut und ich bin zufrieden.
    Ein Erwerb von erweiterten Funktionen über in app Käufe ist natürlich auch eine Möglichkeit, dafür müssen diese jedoch erstmal entwickelt werden.
    Am Ende ist aber auf lange sicht eine schnellere Entwecklung nötig um bestand zu haben.

    Oder seht ihr das anders?

  • Richtig... Gute Software kann auch ruhig etwas kosten...
    Hab viele Bezahlapps...

    In meinem Wunschfunktions-Thema hatte ich z.B. geschrieben, dass ja die Telefon-/Video-Funktion per PlugIn nachgerüstet werden kann mit separaten EINMAL-Kosten.
    Aber dazu muss es diese Funktion auch erstmal geben...

  • Zitat


    Aber um den Preis nicht nochmal erhöhen zu müssen und vorallem um eine schnellere Entwicklung zu erreichen, muss Geld her.

    Woher weißt Du, dass Geld her muss? Kennst Du die finanzielle Lage der Threema AG?

    Ich fahre mit der Kraft der 8 Kerzen...

  • Nein die kenne ich nicht - aber wäre genug Geld da, würde ich einen schnelleren Entwicklungsprozess erwarten.
    Auch wenn die dezentrale Lösung die Threema gewählt hat mehr schwierigkeiten mit sich bringt als die Lösungen anderer, könnte durch die Verstärkung des Teams schneller daran gearbeitet werden. Ebenso würde die Verstärkung dazu beitragen können, das die Verschiedenen Versionen nicht mehr soweit auseinander driften.

    Oder woran denkst du liegt die im Vergleich langsame Entwicklung?

  • Gebe ich TheDeckie mal recht. Ich hoffe eh das Threema noch genügend Geld hat um die Laden aufrecht zu erhalten, denn die Glanzzeiten sind vorbei wie die User zu Threema gekommen sind weil es bei Whatsapp jeden Tag neue schlechte Nachrichten gab.

    Es gibt keine Bugs es gibt nur Features

    Wer will schon Samsung oder iPhone wenn er ein richtiges Smartphone haben kann? Lumia 1520 was sonst :D

  • Hi,
    also ich hoffe das sich Threema mit diesem Modell ThreemaWork Langfristig Finanzieren kann denn damit wäre es doch für uns alle eine WinWin Situation. Wenn schon alle von Geld reden.


    Also, hoffe doch das hier im Forum einige auch in den Firmen die Ihnen gehören oder in denen sie Arbeiten, dieses Threema Modell mal ein "wenig" Bewerben. ;)
    Ich finde die Idee sehr gut und Denke das es da wirklich gutes Potenzial gibt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Kleiner Teufel

    Einmal editiert, zuletzt von Kleiner Teufel (2. August 2016 um 18:44)