Beiträge von snoopy100

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support

    Hallo Ihr,

    ich habe auf mein altes Handy immer gesehen das Threema den Schriftzug oben ein Grünerpunkt ist, damit konnte

    ich sehen das Threema verbunden ist richtig. Jetzt habe ich ein anderes Handy und sehe das es nur weiß ist, bin aber

    denke ich Verbunden mit dem Threema Server, wie kann das sein?.


    Grußel


    Ja das denke ich dann auch, vor allem dann wenn eine Handynummer im spiel ist, dazu kommst noch da wo es abgelegt
    wird die Bestimmungen in dem Land. Ok alles klar. Danke

    Also ich weiß ich bin hier bei Threema, aber trotzdem, welcher Messenger ist sicherer.
    Threema oder Telegram, ich weiß das Threema kaum jemand hat, und viele schwören
    ja anscheinend auf Telegramm, wie sicher ist Telegram wirklich?.


    Was hast du denn nun? Threema oder Threema Work?
    Das ist wichtig, denn aus lizenztechnischer Sicht funktionieren die total unterschiedlich.


    Bei Threema Work hast du ein Admin-Interface und da kannst du z.B. die Zugangsdaten ändern (oder evt. auch löschen, wahrscheinlich erst ab Business-Version) und - zumindest bei der Enterprise-Version - auch Threema-IDs "entgültig löschen".



    Ich habe jetzt die Enterpreis da als Testversion, aber wie soll ich das löschen können.
    Da sind vorab was mit 15 Kunden was auch immer das da ist, auch sehr unübersichtlich.


    Kann ich ja jetzt eine Lizenz löschen oder ID ?.

    Hallo,


    weiß jemand wann das Update kommt, das man auch mit Threema Telefonieren
    kann, ich geh mal davon aus das geht dann auch über Daten Volumen.
    Das soll bei der Version 3.2 ja gehen wenn ich das so sehe, ich hab noch die V 3.17.363


    Weißt das jemand was.


    Danke

    Hallo,


    hier im Download Store, wie komme ich den an das Windows Threema-App Lizensen habe ich?.
    [hr]


    Hallo,


    hier im Download Store, wie komme ich den an das Windows Threema-App Lizensen habe ich?.


    Ach oder ist das das selbe Files wie bei Android? Handys.


    Hat das Windows Phone auch die endung APK Files, dann ich die von Android wie gesagt auch nutzen.


    Also, sind die Nachrichten wie man Schreibt, genau so sicher wie bei Threema?. An sonsten gehts um die Metadaten, und die sind
    dann wohl bei Whatsapp nicht so sicher ok.

    Also, man hatte mir gesagt, warscheinlich ein Whatsapp Fan, das die Verlüsselung genau so
    gut ist wie von Threema, ach derjenige hat kein Threema.


    Ich Persönlich glaube das auf keinen fall, das Whatsapp die Verschlüsselung so gut ist wie Threema.


    Das ist allerdings jetzt sehr interessant. Bei mir ist es genau anders rum.
    Also wenn jemand seinen Nick eingegeben hat, dann habe ich ~Nick und wenn jemand nichts eingegeben hat, dann hab auch keine ~ und natürlich auch keinen Nick.
    Welche Version und welches OS hast du?


    Ja, komisch auch, das habe ich auch bei den Kindern von mir beobachtet, wenn ich den eine Nachricht schickte
    geht noch nicht mal der Briefumschlag auf, die bekommen die Nachricht nicht als Neu angezeigt, als ob die
    Nachricht gar nicht ausgeliefert ist mh.


    Aber bei allen wie bei mir das neue Update drauf, trozdem.


    Seit der Version 3.16 wird die Welle und der Nick immer angezeigt. Egal ob der Kontakt grün, rot, orange oder rot ist.
    Und es geht um Kontakte, nicht um Channels! :)


    Ok dann bin ich wohl nicht der einzige der das so hat, dann bin ich ja was berühigt. Danke :)

    Das kann doch nicht so schwierig sein, denn der Screenshot in Beitrag #4 zeigt es doch ganz gut.

    • Kontaktdetails aufrufen
    • auf den grünen Punkt mit dem Stift tippen
    • im folgenden Dialogfeld die gewünschten Eingaben machen
    • mit OK bestätigen


    Und schon wird vor dem Name des jeweiligen Kontaktes keine Welle (~) mehr angezeigt.


    Ne, aber es ist alles drin, und trozdem ist es da, ok dann seh ich drüber weg, danke ja.


    Bei Android unter "Einstellungen --> Fehlerbehebung --> In Datei loggen" aktivieren. :)
    Bei iOS muss ich passen!
    Den Log kannst du dann auch direkt über das Menü "Fehlerbehebung --> Logdatei versenden" an Threema senden! :)


    Oh ok, habe ich gefunden, aber da wird doch nichts drin stehen.


    Also das mit den Wellen bekomme ich nicht weg, naja wohl ein Fehler von Threema egal.


    Die Welle gab es schon immer. Die wurde allerdings nur bei orangenen und roten Kontakten angezeigt und nicht bei den grünen. Seit der letzten Version werden die Wellen bei allen Kontakten angezeigt. Und da wird das angezeigt, was der Kontakt bei sich selbst als Nickname angegeben hat. :)
    [hr]
    Und da am besten ein Log erstellen und das Logfile dann an den Support schicken! :)



    Meine Kids haben das aber auch, schon komisch. Wie ein Log erstellen?.