Threema 1.50 für Android (Release 04.06.2014)

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Titel sagt schon alles!:icon_cool:
    Threema 1.50 für Android
    Geht nur irgendwie unter, wenn die iOS-Version als Update gepostet und dann über Android diskutiert wird.
    Die Neuerungen:

    • Vorbereitung für bevorstehende neue Features: Mitglieder nachträglich in Gruppen hinzufügen, Sprachnachrichten versenden, Versenden von POI (wird in der nächsten Version umgesetzt)
    • Attraktiveres Layout: Helle Farben, farbige Kontaktbilder bei Kontakten ohne Bild, Umgestaltung der Navigation, Darstellung von Medien und Orten verbessert
    • Neue Funktionen: Verteilerlisten erstellen, Möglichkeit Medien nach dem Download automatisch in der Galerie zu speichern
    • Diverse kosmetische Verbesserungen und Fehlerbehebungen


    Gruß
    Schotti


    P.S.: hab auf zwei Geräten bereits aktualisiert :icon_biggrin:

  • Hab das Update gerade automatisch bekommen.


    Zitat

    Neue Funktionen: Verteilerlisten erstellen, Möglichkeit Medien nach dem Download automatisch in der Galerie zu speichern


    Jemand ne Ahnung wie man diese Verteilerlisten erstellen kann ? Ich hab zwar das Feld in denen man die Liste auswählen kann an die man etwas senden möchte, dort steht aber nur "Noch keine Verteilerlisten definiert."


    /edit:
    ich habs gefunden: man muss in der kontaktliste auf die "hardware einstellungstaste" drücken. dann erscheint ein menü "neue gruppe, neue verteilerliste, über threema, support, einstellungen"

  • Und die Nachrichten an die Verteilerliste werden als einzene Nachricht dem jeweiligen Chat-Partner zugeordnet angezeigt.
    Ich denke -zumindest im Kontakt mit meinen Muggels- eher ein Spielzeug.:P
    Kann man mal nutzen - wird aber eher schnell die Anderen nerven.
    Oder auch nicht oder so....:icon_eek:

  • Update bei meiner Frau und bei mir erfolgreich durchgeführt!


    Eines Gefällt mir aber nicht so.... Das Layout.


    Der weiße Hintergrund!!! Es wäre schön wenn wir die Wahl zwischen weiß und schwarz hätten... (Systemeinstellungen)


    Und die ganz bunten Kacheln in den Kontakten... Mmmm Na ja... Geschmacksache.
    Ansich ne gute Idee aber diese Farbauswahl ist ein wenig arg Mädchenhaft...
    Für uns Jungs net so dolle... Finde ich jetzt.


    Ansonsten TOP - weiter so.... Dann gibt es vielleicht noch mehr WhatsApp User die wechseln.
    Gruppenmitglieder hinzufügen und Sprachnachrichten - das waren die großen Wünsche und die werden jetzt umgesetzt.
    Großes Lob an Kasper Systems!!!


    Leute und jetzt noch ne kostenfreie Testversion.... das wäre es. Dann wäre die Bahn frei um WhatsApp vom Thron zu stoßen!

  • Folgendes ist auch neu:


    Neu können mehrere Bilder auf einmal versendet werden. Einfach auf Bild hinzufügen klicken und anschliessend mit langem Antippen die Mehrfachselektion aktivieren und dann mehrere Bilder markieren. Ziemlich nützlich...


    Nettes feature finde ich das Bestätigen empfangener Nachrichten: einfach lange auf die Nachricht tippen und anschliessend in der Titelleiste auf das Symbol mit der Sprechblase mit grünem Hacken tippen. Der Chatpartner sieht diese Bestätigung.