Threema Id

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Handy-Modell
    samsung
    Threema-Version
    ?

    Hallo,

    Zugriff auf mein Mobile ist nicht mehr möglich. Zusätzlich habe ich den Desktop Client unter W10 installiert. Dieser benötigt jedoch das Einlesen des QR Codes.

    Wie kann ich Zugriff auf mein Threema erlangen, um meine Daten z.B. die ID für mein neues Mobile zu erlangen?


    Danke im Voraus

  • schlingo 13. Februar 2024 um 22:34

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Zusätzlich habe ich den Desktop Client unter W10 installiert.

    Der hilft nicht bei Gerätedefekt. Da helfen, wie auch bei Defekten an PC, an Festplatten und SSDs, nur das Einspielen der Backups, die man zuvor erzeugt hatte. Wenn Du Dich bei der Einrichtung von Threema ehemals z.B. für das Erstellen eines lokalen ID-Backups entscheiden hattest, kannst Du es wie folgt am neuen Smartphone zurückspielen:

    Wie kann ich meine ID auf ein neues Gerät übertragen? – Threema
    Wenn Sie das Handy wechseln oder Ihr aktuelles Gerät neu aufsetzen, können Sie Ihre Threema-ID übertragen und die App wie gewohnt weiternutzen. …
    threema.ch

    Ich empfehle jedoch zusätzlich im laufenden Betrieb immer wieder mal Vollbackups zu erzeugen und extern zu sichern. Solltest Du Dich in der Vergangenheit zu dieser Variante entschieden haben, kannst Du alles auf einen Schlag auf das neue Phone transferieren. Das geht unter Android (Samsung) wie im folgend angehängten PDF: