Chats wiederherstellen nach Systemwechsel

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    iOS / Apple
    Handy-Modell
    iPhone 14 pro
    Threema-Version
    4.9.4

    Moin zusammen,

    ich habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass ich mein Daten-Backup nicht von meinem alten Android auf mein neues iPhone mitnehmen kann :( Ich bin schon fast von Anfang an bei Threema und habe es auch allen meinen Freunden empfohlen, aber das stellt mich jetzt wirklich vor ein Problem. Als Threema-"Inkubator" bin ich nämlich derjenige, der viele der Gruppenchats in unserem Bekanntenkreis erstellt hat und verwaltet. Jetzt bin ich mir unsicher, was nach der Migration mit den Chats passiert.

    1. Sind die Gruppen noch da, z.B. Kino?

    2. Wie sieht der Chat nach der Migration für die anderen Mitglieder von Kino aus? Sind die Texte weg? Sind die Bilder / Videos weg?

    3. Wie sieht der Chat nach der Migration für mich aus?

    Danke und Gruß,

    Tom

  • Hallo,
    1) Ja
    mit Threema Safe Was ist Threema Safe und wie aktiviere ich es? kannst du Gruppen die du erstellt hast beim Platformwechsel mitnehmen und bist dann weiterhin der Gruppenadmin.
    Gruppen bei denen Du Mitglied bist bleiben eh erhalten (solange du deine ID nicht änderst).

    2) Nein, die Daten werden nicht zentral gespeichert, jeder hat eine lokale Kopie.
    Selbst wenn der Gruppenbesitzer die Gruppe löscht bleiben die Daten in einer "offline" Gruppe erhalten

    3) Eine Gruppe mit den Mitgliedern aber (für die Person die einen Platformwechsel gemacht hat) ohne Daten.

    Chatdaten können zur Zeit nicht beim Platformwechsel mitgenommen werden, du kannst die Daten für dich aber "offline" exportieren.
    Ich habe ein neues Handy ­– Wie übertrage ich meine Daten? – Threema
    Wie kann ich einen Chatverlauf exportieren? – Threema