Benachrichtigung für neue Nachricht obwohl keine neue Nachricht da ist

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android
    Handy-Modell
    Xiaomi Mi 9SE
    Threema-Version
    4.62

    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit bekomm ich Benachrichtigungen über neue Nachrichten, obwohl keine neue Nachricht eingegange ist, oder noch ältere Nachrichten ungelesen wären :/ Es ist auch kein Kontakt neu dazu gekommen, welches ja auch angezeigt wird.

    Ist das bei euch auch manchmal so? Oder nur bei mir? Und woran könnte das liegen?


    Gruß hot-rod

  • Geht es um eine Gruppennachricht? Wir hatten hier einen solchen Fall. Einer Gruppe war der Admin abhandengekommen (neue Threema-ID), daher wurde die Gruppe geklont. Nicht alle Teilnehmer der alten Gruppe waren dem Rat gefolgt und waren aus der toten Gruppe ausgetreten. Einer der Verbliebenen hat ein paar Hosentaschen-Nachrichten in diese Gruppe geschickt. Andere, die die Gruppe gelöscht hatten statt auszutreten, bekamen dann permanent diese Fehlermeldung:

    Da die Threema-ID des Erstellers tot ist, passiert das Angekündigte natürlich nie.