Absturz nach Nachrichtenempfang

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  • Hi Forum,

    Threema Version 4.6 Build 3000705 Android

    Mitten in einer Konversation stürzt Threema ab. Nach Installation Backup ist es nicht mehr möglich Nachrichten von diesem Kontakt zu empfangen. Wird der Chat geöffnet, stürzt Threema ab. Wird die Nachricht geöffnet via Push, hängt sich Threema auf. Dann hilft lediglich eine Neuinstallation. Andere Kontakte und Gruppen können normal bedient werden.
    Interessant ist, wenn dieser Kontakt in einer Gruppe schreibt geht alles wie gewünscht. Vielleicht noch zu erwähnen das der Kontakt IOS nutzt.

    Kann irgendjemand hier diesen Fehler reproduzieren, oder hat bestenfalls eine Lösung parat?

    Danke und LG

  • Hallo,

    ggf sind nur die Daten dieses einen Chats korrupt. Das würde erklären das der gleiche Kontakt in einer Gruppe funktioniert,

    da dies ein anderer "Chat" ist.
    Was passiert denn wenn du den Chat mit diesem Kontakt komplett löscht und eine neuen Chat mit diesem Kontakt erstellst?

    Des weiteren: Ist eine SD-Karte mit im Spiel? Also ist eine SD-Karte als zusätzlicher Speicherplatz konfiguriert?

  • @SD Karte nein, habe lediglich den Backuppfad auf die SD geroutet

    @löschen der Chat ist leer, habe die entsprechende csv geleert und ein "leeres" Backup eingespielt.
    Habe es gerade getestet, Chat gelöscht, sobald ich den Kontakt anklicke, stürzt Threema ab

  • Mitten in einer Konversation stürzt Threema ab. Nach Installation Backup ist es nicht mehr möglich Nachrichten von diesem Kontakt zu empfangen. Wird der Chat geöffnet, stürzt Threema ab. Wird die Nachricht geöffnet via Push, hängt sich Threema auf.

    Hast du von diesem Chat einen Shortcut (Desktop-Verknüpfung) auf dem Launcher angelegt? Falls ja, kannst du diesen mal bitte löschen?

    Kannst du uns bitte noch sagen, was für ein Handymodell und was für eine Betriebssystemversion du verwendest?

  • Am besten Logging aktivieren:

    Einstellungen / Über Threema / Fehlerbehebung / In Datei loggen

    Dann den Absturz herbeiführen.

    Anschliessend Logdatei an den Threema-Support senden:

    Einstellungen / Über Threema / Fehlerbehebung / Logdatei versenden - dabei kurz beschreiben, was der Fehler ist oder hier aufs Forum verweisen.

    (Die Logdatei enthält keine Nachrichteninhalte)