Servus,
bzgl. Verbindungsprobleme mit Threema Web.
Mir bekannt (und teils ja selbst aktiv):
Verbindungsprobleme Threema Web
Problembeschreibung:
Alle 5 - 40 Sekunden hört der Webclient auf zu funktionieren, ich bekomme die Meldung "Verbindungsprobleme - Versuche Verbindung wiederherzustellen…" gefolgt von "Verbindungsprobleme - Threema-App wird aufgeweckt…" danach verbindet sich der Webclient wieder und ich bekomme auf meinem Smartphone die Meldung …
Threema Desktop App für Windows & Mac bis zur offiziellen Version
ich hab heute dieses nützliche Tool gefunden. Der Informatiker Jörg Langhard hat Threema Web in eine installierbare Chromium (Browser) Anwendung gepackt. Viel Spaß damit.
Download Windows / Mac:
https://langhard.ch/download-threema-desktop-client-app/

Doch aus stetig wiederkehrendem Anlass: während https://web.whatsapp.com sofort eine Verbindung herstellt, so muss ich es bei https://web.threema.ch/ im Browser und über die Windows-Desktop-App häufig mehrfach versuchen:
threema-forum.de/start/index.php?attachment/1277/
Manchmal hilfts, wenn ich dann die Android-App starte. Manchmal, wenn ich sie erneut starte. Manchmal erst im x. Anlauf. Manchmal, wenn – keine Ahnung.
Da heißts wohl nur warten, bis Threema seine "Handy-(be)freite" Lösung fertig gestellt hat ("Multi-Device" ist wahrscheinlich nicht die korrekte Bezeichnung hierfür, sondern die Handy-unabhängige Nutzung wäre dann eher ein Nebenprodukt – oder?).
Für eine Person (zumindest wie mich ;)), der am liebsten nur PC statt Handy nutzen möchte, sind dies keine schönen Threema-"Erstbenutzer"-Erfahrungen ...
Hmm, wenn wenigstens das Support-Kontaktformular mit der Nachfrage zum aktuellen Stand von https://threema.ch/de/blog/posts/…ral-overview-de abgeschickt werden würde.
Puh.
Grüße, webaschtl