Doppelte Bild-Mitteilungen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android
    Handy-Modell
    5.1.1
    Threema-Version
    4.42 Shop Version

    Hi Community,

    ich bekomme hin und wieder doppelte Mitteilungen (meist bei Bildern), obwohl der Sender es nur einmal gesendet hat.

    Wenn ich dann das doppelte Bild im Chatverlauf lösche, werden komischerweise beide Bilder gelöscht :/

    Ist das ein Bug oder kommt einfach mal vor, weil beim Downlod vom Server es manchmal zu Timing-Problemen kommt o.ä.?

    Grüße Zedd

  • Haben beide Nachrichten die selbe Nachrichten-ID?

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Hallo schuschu und jnL , danke für eure Hinweise!

    Ja die Nachrichten-ID ist die selbe und beim Verlassen von Threema oder dem Chat und wieder öffnen des Chats sind die Dubletten weg.

    Hab' einwenig rumgespielt und folgendes festgestellt, es triff auf wenn...

    ...mehr als ein Bild geschickt wurde, bzw. das Display einen Scroll-Balken hat und...

    ...man nach unten wischt, sprich einen Refresh macht (wenn man einen leeren Chat hatte oder wieder oben im Chat ist), dann...

    ...tauchen die Dubletten unter Ungelesene Nachrichten auf.

    Naja, den Ablauf macht wahrscheinlich eh keiner und ist auch nicht schlimm. Nur fürs Protokoll...;)

    Trotzdem Danke!