threema web Sitzung wiederherstellen trotz gelöschter cookies im browser ?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo Leute !,

    ich würde eigentlich gerne eine threema web-Sitzung wieder aufnehmen / resumen - da ich aber mit dem CCleaner
    cookies gelöscht habe ist die einzige Option die mir angeboten wird den QR-Code zu scannen um damit "eine neue Sitzung"
    zu starten !? - sehe, habe ich dann "in der neuen Sitzung" die alten Gesprächsverläufe/Konversationen ?
    .....mir ist nicht gaz klar wie da Sitzung definiert ist !?
    - und kann ich da das alte vergebene Passwort wieder verwenden ?
    - mir ist quasi nicht ganz klar: ist die Sitzung trotz browser Anwendung nur bei mir auf dem smartphone gespeichert
    - oder auch auf einem Server von threema !? - sorry blicke da gerade nicht ganz durch.......oder habe ich nach QR-Code
    scannen und neues pw vergeben da wieder genau die Gesprächsverläufe von vorher ? - wäre super wenn mir da wer
    weiterhelfen kann !
    - Danke schon mal im Voraus.........

    Einmal editiert, zuletzt von 3ma-user (26. Juli 2020 um 15:23)

  • Hallo und willkommen im Forum.

    Eine Sitzung bezieht sich auf eine Verbindung zwischen Browser und Smartphone. Du kannst beliebig viele SItzungen anfangen und hast immer Zugriff auf die selben Nachrichten. Die Nachrichten werden immer vom Smartphone geladen und im Browser selber sind keine Nachrichten, Bilder oder sonstwas gespeichert.

    Welches Passwort du nimmst ist Threema egal ;)

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • da ich aber mit dem CCleaner
    cookies gelöscht habe

    Hallo :)

    das solltest Du Dir mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.

    du solltest sämtliche Aufgaben, welche den Browser betreffen, komplett abschalten (wenn nicht gar komplett auf dieses Tool verzichten). Das Programm kann nichts, was Firefox nicht selbst kann. Ansonsten besteht immer das Risiko, dass Dinge gelöscht werden, die nicht gelöscht werden sollen. Nicht nur die Ausnahmeliste für diesen Schutz. Du bist nicht der erste, der in diesem Forum wegen des CCleaners landet.

    Lies dazu auch

    Tuning-Tools, die Plage des 21. Jahrhunderts?.

    CCleaner: Von Schlangenöl und einer Microsoft-Warnung

    Leak enthüllt: Avast-Nutzerdaten wurden verkauft

    Gruß Ingo

  • Hallo und willkommen im Forum.

    Eine Sitzung bezieht sich auf eine Verbindung zwischen Browser und Smartphone. Du kannst beliebig viele SItzungen anfangen und hast immer Zugriff auf die selben Nachrichten. Die Nachrichten werden immer vom Smartphone geladen und im Browser selber sind keine Nachrichten, Bilder oder sonstwas gespeichert.

    Welches Passwort du nimmst ist Threema egal ;)

  • Super ! - Vielen Dank euch beiden !:thumbup: - die Sitzungs-Definition war mir halt unklar......und ja CCleaner überdenke ich mal......war mir halt auch nicht bewußt, daß es ein Problem bezüglich threema-web geben könnte wegen der cookie-Bereinigung.......