Beiträge von 3ma-user

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <

    jnL !,

    Danke für die Erleuterung ! - ja verstehe....aber ich würde ja gerne die Push-Services nutzen ! - ich verstehe doch richtig, daß die in den Google Play Services integriert sind ?....ja Handy-Neustart hatte ich auch schon probiert....keine Veränderung......

    gibt es noch irgendwelche Ansätze mit Play Services de- und dann neu-installieren oder irgendwelche caches leeren ?

    oder ist es möglich, daß die aktuellen Play Services einfach nicht auf diesem alten Motorola laufen/funktionieren wie sie sollen.....?

    Hallo Igrahl !,

    ja Du hast recht !, wenn man gestresst und genervt ist weil man etwas nutzen möchte und das eben gerade aufgrund eines Problemes nicht möglich ist geht das schnell, daß man nicht mehr logisch denkt oder man keinen Überblick mehr hat wo die Kausalitäten liegen ! Ein Problem bei mir ist auch, daß ich von Android einfach keine Ahnung habe und nicht richtig verstehe inwiefern genau die threema-app auf die Google Play Services angewiesen ist und welche Interaktion da abläuft !

    Danke mit der Info zum Support - werde ich dann also über die app kontaktieren.......

    Vielleicht hat hier aber noch jemand im Forum eine Idee.

    ....ja das wäre natürlich hilfreich ! - es scheint ja einige Leute mit Smartphone-Modellen unterschiedlichen Alters, unterschiedlicher Hersteller und mit unterschiedlichen Android Versionen zu geben bei denen es ähnliche Probleme gibt/gab ? - nachdem Google Play Services updates eingespielt worden sind.......

    Danke erst mal......

    ....oh man ich verstehe bald überhaupt nichts mehr ! - wenn ich auf der threema-web Seite die Fehlerbehebung nutze dann bekomme ich diese Meldung hier:

    ...das smartphone ist aber über USB angeschlossen ! - Port habe ich schon einmal gewechselt.....

    wo und wie kann ich das Protokoll per e-mail an den offiziellen threema-support schicken ?

    Hallo jnL !,

    Danke erst mal für die Rückmeldung - und Hilfe ! :thumbup:

    Nein - ein backup hatte ich in letzter Zeit nicht eingespielt.

    der Menü-Punkt "Polling" ist bei mir aktiviert (habe ich aber nicht selber bewußt aktiviert !)

    ist das eine Standart-Einstellung ? - das Intervall steht bei mir auf 15 Min.

    soll ich das Polling abstellen ?

    die Funktion darunter: " Push-Token zurücksetzen Gerät nue bei FCM/HMS registrieren" - ist bei mir grau dargestellt - sprich ich kann da nichts
    einstellen/ändern

    -> ich habe jetzt mal das Polling abgestellt und dann kam automatisch die Funktion "Push-Token aktualisieren" !

    Ergebnis: Fehlermeldung -> Push-Token konnte nicht aktualisiert werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.

    - die installierte Android Version ist: 6.0 - weitere Details: siehe screenshot im Anhang !

    o.k. das mit dem Android Test auf der threema-web Seite werde ich gleich mal versuchen....

    Geschätze Threema-Comunity !,

    ich nutze threema viel und gerne über das web-front-end ! - wenn ich Zuhause am PC sitze (Windows 10 + Firefox)....seit einiger Zeit wurden mir immer Fehlermeldungen zu den Google Play Services (-> nicht installiert obwohl angezeigt ?, funktionieren nicht etc. !?) angezeigt.....und ich mußte die Sitzung manuell in threema auf dem smartphone anstoßen (Motorola Moto G (2. Gen.) - ja ich weiß ist ein altes Gerät) - und dann hat das noch funktioniert.....natürlich nervig wenn die Bandbreite ständig faded und man dann zig mal auf das Handy tippen muß - die Synchronisation nicht automatisch abläuft !.....ich habe das smartphone dann per USB kabel am Rechner......jetzt seit kurzem geht nicht mal mehr das !

    ich kann das Passwort für die Sitzung eingeben, stoße threema-web auf dem handy an (Sitzung starten) - und nichts passiert !
    das Messenger Fenster öffnet sich nicht !

    Google Play Dienste Version 21.30.16 (040306-391784508) werden bei mir in den apps "angezeigt" sind aber grau ge-highlighted und man

    kann weder "Deaktivieren noch Beenden Erzwingen" antippen - aber bei "App Info" kann man updates desinstallieren !?

    Google Play Store Version 26.8.14-21 [0] [PR] 392041481 ist installiert und wird "normal" angezeigt so, daß man da "Deaktivieren oder Beenden Erzwingen"

    antippen könnte !

    dann gab es da noch Google Play Services for Instant-Apps ! (was ist der Unterschied ?) - ich wollte das mal deinstallieren um es neu zu installieren - jetzt gerade fehlt es komplett !

    aber das Problem /der Fehler bestand vorher schon.....

    ich blicke da leider nicht durch !, bin Laie, keine Ahnung von Android etc...

    ist das smartphone zu alt ?, liegt das am Speicherplatz ?, laufen auf dem Gerät die letzen Google Play Services updates nicht mehr ?.....

    weiß Jemand Rat ?, Abhilfe ? - eine Lösung.......

    - ich wäre sehr Dankbar !

    Vielen Dank für Eure Bemühungen !.......

    Hallo und willkommen im Forum.

    Eine Sitzung bezieht sich auf eine Verbindung zwischen Browser und Smartphone. Du kannst beliebig viele SItzungen anfangen und hast immer Zugriff auf die selben Nachrichten. Die Nachrichten werden immer vom Smartphone geladen und im Browser selber sind keine Nachrichten, Bilder oder sonstwas gespeichert.

    Welches Passwort du nimmst ist Threema egal ;)

    Hallo Leute !,

    ich würde eigentlich gerne eine threema web-Sitzung wieder aufnehmen / resumen - da ich aber mit dem CCleaner
    cookies gelöscht habe ist die einzige Option die mir angeboten wird den QR-Code zu scannen um damit "eine neue Sitzung"
    zu starten !? - sehe, habe ich dann "in der neuen Sitzung" die alten Gesprächsverläufe/Konversationen ?
    .....mir ist nicht gaz klar wie da Sitzung definiert ist !?
    - und kann ich da das alte vergebene Passwort wieder verwenden ?
    - mir ist quasi nicht ganz klar: ist die Sitzung trotz browser Anwendung nur bei mir auf dem smartphone gespeichert
    - oder auch auf einem Server von threema !? - sorry blicke da gerade nicht ganz durch.......oder habe ich nach QR-Code
    scannen und neues pw vergeben da wieder genau die Gesprächsverläufe von vorher ? - wäre super wenn mir da wer
    weiterhelfen kann !
    - Danke schon mal im Voraus.........