Kennt jemand schul.cloud?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Hallo,

    zufällig bin ich im Netz auf diesen neuen Messenger für Bildungseinrichtungen gestoßen. Er ist kostenlos und gibt an, DSGVO-konform zu sein. Da Schulen nicht unbedingt das Geld für Threema-Education haben, könnte er evtl. eine Alternative zu WhatsApp darstellen.

    Mich interessiert, ob jemand damit schon mal Erfahrungen gesammelt hat?

    VG

  • Hab mich auch schon eingelesen. Der Messenger basiert auf "Stashcat", der von mehreren Länderpolizeien in Deutschland verwendet wird. Mir gefällt hier nicht, dass man nirgendwo die Berichte der Sicherheitsaudits einsehen kann. Die verwenden ein firmeneigenes Protokoll und auch sonst ist alles recht geheim.

    schol.cloud ist übrigens nicht mit schul-cloud.org zu verwechseln.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden