Threema mit einem iOS account auf 2 Geräten?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Betriebssystem: iOS (Unknown)
    Threema Version: Unknown (Gekauft über: iTunes)


    Problembeschreibung:
    Hallo,
    ich habe Threema mit einem iOS Account gekauft.
    Jetzt möchte ich Threema mit diesem iOS Account auf dem iPhone und auf dem iPad nutzen.
    Funktioniert das dann so, dass ich auf dem iPhone die App aus dem iTunes store lade und eine Threema ID Nummer 1 produziere. Und dann lade ich mit dem identischen iOS account Threema erneut aus dem iTunes store und produziere eine weitere abweichende Threema ID Nummer 2. Ich habe kein Gerät mit email oder Handy Nummer verbunden. Um Nachrichten auf Beiden Geräten zu bekommen, müßte ich dann Gruppen bilden? Es ist aber auf keinen Fall so, dass die erste Threema ID Nummer 1 gelöscht wird, sobald ich auf einem weiteren Gerät mit dem gleichen iOS account eine zusätzliche Threema ID Nummer 2 erzeuge?
    Vielen Dank für Antworten, bisher kann ich das leider nirgendwo total eindeutig herausfinden.



    [hr]
    Erstellt über das Supportanfrage-Formular.

  • Je nachdem was du vorhast, ist dein Vorgehen richtig, ebenso aber auch die Antwort von V8.


    Möchtest du auf beiden Geräten den selben Account nutzen, dann lad dir auf dem iPhone Threema herunter und richte es dir ein. Auf dem iPad öffnest du dann im Browser Threema Web und verbindest es mit Threema auf deinem iPhone.


    Wenn du etwas autonomer auf beiden Geräten arbeiten möchtest, solltest du auf beiden Threema installieren und je für sich einrichten (unterschiedliche IDs, Verknüpfungen sind nicht erforderlich, sollten bei Interesse aber nicht bei beiden gleich sein: gilt nämlich nur für die jeweils letzte ID). Dann kannst du dir vom iPad zum iPhone Nachrichten und sonstiges schicken - andersherum natürlich genauso. Wenn du nun mit einer anderen Person schreiben willst, dann kann es je nach verwendete Gerät ein anderer Chat sein oder (wie du bereits angemerkt hast) du erstellst eine Gruppe mit der Person und deiner zweiten ID.


    Je nach Bedarf muss man abwägen, was einem gefällt und wie man es nun einsetzt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden