Teenager sues Apple for $1bn after facial recognition led to false arrest

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Teenager sues Apple for $1bn after facial recognition led to false arrest

    https://www.engadget.com/2019/04/23/app…arrest-lawsuit/

    Habe noch keinen Bericht in deutscher Sprache gefunden, heise und golem werden aber wohl auch bald darüber berichten.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Ich hoffe das hilft:

    Ein 18-Jähriger aus New York hat eine 1 Milliarde Dollar Klage gegen Apple wegen einer falschen Verhaftung eingereicht, von der er sagt, dass sie wegen des seiner Meinung nach Apples Gesichtserkennungssystem passiert ist. NYPD-Offiziere verhafteten Ousmane Bah am 29. November, nachdem er fälschlicherweise mit einer Reihe von Apple Store Diebstählen in Boston, New Jersey, Delaware und Manhattan in Verbindung gebracht wurde. Anscheinend benutzte der echte Täter eine gestohlene ID, die seinen Namen, seine Adresse und andere persönliche Daten enthielt. Da die ID jedoch kein Foto enthielt, behauptet die Klage, dass Apple das Gesichtserkennungssystem seiner Filialen programmiert hat, um das Gesicht des echten Diebes mit Bahs Details in Verbindung zu bringen. Ein Apple-Sprecher sagte Engadget jedoch, dass das Unternehmen keine Gesichtserkennung in seinen Geschäften einsetzt.

    Ein Detektiv, der schließlich Apples Überwachungsmaterial nach der Verhaftung untersuchte, stellte fest, dass die echte Bah nicht so aussah wie der Dieb. Weiterhin besuchte Bah seinen Abschlussball in Manhattan, als der Bostoner Diebstahl, bei dem Waren im Wert von 1.200 Dollar gestohlen wurden, stattfand. Es ist ein seltsamer Fall, und es ist nicht ganz klar, ob er vor Gericht Bestand haben wird.

    Wie die New York Post feststellt, argumentiert die Klage, dass Apples "Verwendung von Gesichtserkennungssoftware in ihren Geschäften zur Verfolgung von Personen, die des Diebstahls verdächtigt werden, die Art der Orwell'schen Überwachung ist, die die Verbraucher fürchten, zumal davon ausgegangen werden kann, dass die Mehrheit der Verbraucher nicht weiß, dass ihr Gesicht heimlich analysiert wird".

    Aktualisierung, 23.04.19, 9:36 Uhr ET: Diese Geschichte wurde mit einer Antwort eines Apple-Sprechers aktualisiert, der sagt, dass das Unternehmen keine Gesichtserkennung in seinen Geschäften verwendet.

    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator

    Samsung SM-G900F - LaOS 18.1 - TWRP - OpenGapps nano + GT-I9100 - LaOS 15.1 - TWRP - OpenGapps pico + Asus Padfone T00C - Dont drink as root


    Zu meiner Webseite

    Einmal editiert, zuletzt von Jzuchi (23. April 2019 um 16:31)