Automatische Namensänderung durch Threema

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem: Android (Unknown)
    Threema Version: Unknown (Gekauft über: Google Play)

    Problembeschreibung:
    Hallo,

    habe vor einigen Tagen Threema erworben und installiert und mit den Adressbüchern meiner Freunde abgeglichen.

    Nun habe ich dieses Problem:
    Zwei Personen mit gleichem Familiennamen, aber anderen Vornamen (Vater und Sohn) wurden anfangs richtig angezeigt. Nachdem einer der beiden auf eine Anfrage antwortete, hat Threema bei beiden Adressen den gleichen Vornamen angezeigt. Wenn ich eine Änderung des Vornamens bei einer Adresse durchführe, wird er auch bei der anderen geändert.

    Was ist zu tun, damit ich dieses Manko bereinigen kann?

    Danke fürs Weiterhelfen!

    Gruß
    Herbert K.


    [hr]
    Erstellt über das Supportanfrage-Formular.

  • Hallo Herbert

    Herzlich Willkommen im Forum.

    Das klingt für mich so als ob beide Kontakte in Threema mit dem gleichen Kontakt im Addressbuch verknüpft worden sind. Haben beide vielleicht die gleiche Telefonnummer oder Emailadresse für die Anmeldung bei Threema verwendet?

    schuschu

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.


  • gleiche Telefonnummer oder Emailadresse für die Anmeldung bei Threema verwendet


    Beim Verknüpfen z. B. der Telefonnummer wird diese bei Verwendung unter einer anderen ID von ersterer gelöst. Eine doppelte Verknüpfung kann nicht stattfinden - sowohl bei Telefonnummer als auch Emailadresse.
    Aber es kann natürlich sein, dass
    - die Nummer/Mail zuerst mit der einen ID verknüpft war und der Adressbuchabgleich statt fand, beim zweiten Mal war die Verknüpfung dann mit der anderen ID.
    - die Nummer/Mail dem Vater im lokalen Adressbuch zugeordnet ist und das jeweils andere dem Sohn, doch einer der beiden beides mit seiner ID verknüpft hat.

    Du kannst auch in den Threema-Kontakten die betroffenen Personen aufrufen und die Adressbuch-Verknüpfung manuell lösen bzw. korrigieren.