Aktualisiertes Profilbild sofort verteilen, aber wie?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo zusammen,

    Ich hatte vor vielen Monaten ein Profilbild freigegeben, und zwar nur „für ausgewählte Kontakte“. Jetzt war es mal Zeit für eine Aktualisierung. Also habe ich in der iOS-Version von Threema unter „meine ID“ ein neues Profilbild eingestellt. So weit so gut. Nun wird meines Wissens nach das neue Profilbild normalerweise aber erst dann an einen Kontakt versandt, wenn ich diesem eine Mitteilung sende. D.h. Kontakte, mit denen ich seltener kommuniziere, erhalten das neue Profilbild erst viel später als andere Kontakte. Ich hätte aber gerne, dass bei allen meiner „ausgewählten Kontakte“ jetzt sofort mein neues Profilbild in der Kontaktliste erscheint.

    Meine Frage: wie kann ich iOS-Threema dazu veranlassen, mein neues Profilbild sofort an alle der „ausgewählten Kontakte“ zu senden? Ich habe leider keinen Button à la „jetzt an alle ausgewählten Kontakte senden“ o.ä. entdeckt... Und durch alle meine Kontakte in der Liste einzeln durchzugehen und dort jeweils manuell „Profilbild senden“ zu drücken erscheint mit eine reichlich überflüssige Fleißarbeit...

    Wer weiß rat?

    Andy

    Einmal editiert, zuletzt von andyg (4. Februar 2018 um 20:50)

  • Bei Android kann man in den "Einstellungen" eines Kontaktes (also dort, wo man das Profilbild und co in groß sieht) im Menü "Jetzt Profilbild" (o.ä.) auswählen. Das kannst du bei allen Kontakten manuell machen.
    Oder du schreibst z.B. einfach mal in eine Gruppe in der die Kontakte drin sind, dann sollte es ja an alle gehen, soweit ich weiß.

    **Edit:** Gerade gesehen, dass du das erste schon gesehen hast. Sorry, aber ist manuell nur so möglich.

  • Zitat von "rugk" pid='36444' dateline='1517777130'


    Das kannst du bei allen Kontakten manuell machen.
    [...]
    Sorry, aber ist manuell nur so möglich.


    Schade... Hab ich aber schon befürchtet.
    Naja, gibt größere und bedeutendere Baustellen, aber ein automatisches Update an die ausgewählte Kontakte wäre schön!


    Andy

    Einmal editiert, zuletzt von andyg (4. Februar 2018 um 22:12)