Chat per E-Mail senden

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo,

    Ich bin nicht deutch also verzeihe mein deutsch. Ich habe mal die möglichkeit gesehen um ein chat zu exportieren nach email. Ich habe auch gefunden in die FAQ das es möglich mus sein. Angeblich in die "details section" von contact person oder in die details von die chat. Ich kan aber diese option nicht mehr finden. Kan es sein das mit 2.7.2 das nicht mehr da ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Chris (17. Juni 2016 um 08:08)

  • Ich meine die complete chat mit ein contact persön exportieren (zipped in email)

    Ich glaube (share) ist nur 1 antword, also nicht die totale chat history

    Einmal editiert, zuletzt von Chris (17. Juni 2016 um 07:59)

  • Ja, das geht - aber leider nur sehr begrenzt als verschlüsselte ZIP - Datei mit einer TXT - Datei.
    Lange auf einen Chat drücken - und dann das Share-Symbol drücken und zum Beispiel mit Email versenden.

    Ich habe ja aber schon einmal den Vorschlag gemacht, dass ein Export des kompletten Chats im Original-Layout (mit Bildern) nach PDF sehr gut wäre. (Siehe Punkt 9 hier)

    IMHO kann das momentan nur Chiffry - und nur in der iOS-Version.
    Ich weiß aber nicht, ob das praxistauglich ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Miaz (16. Juni 2016 um 16:15)

  • Ich Glaube "lange auf eine Chat drucken" ist die android methode, fur iOS functioniert das leider nicht.

    Ja - ich habe von Android geschrieben - und habe es auch gerade noch einmal getestet.
    Du hast nicht gesagt, dass Du von iOS redest.

    Bei Android geht das jedenfalls so.
    Man kann dabei auch die Medien mit kopieren.
    Man bekommt dann eine TXT-Datei mit den Nachrichten - und die Bilder sind einzeln gespeichert.
    Das sieht aber nicht schön aus..... :(

    Bei iOS kann ich leider nicht helfen...
    [hr]
    EDIT: Schau mal hier

    Einmal editiert, zuletzt von Miaz (16. Juni 2016 um 16:10)

  • Ja stimt verzeihung ich hatte das unter iOS mussen posten. Aber ich rede uber eine iphone und ich habe die FAQ gezehen aber das functioniert nicht bei mir. Das heist ich sehe nirgentwo die optie "Chat per E-Mail senden"

    Also wan iemand mit iphone das mal versuchen wil sehr gerne

    Einmal editiert, zuletzt von Chris (17. Juni 2016 um 07:59)

  • Du musst den Chat öffnen und dann ganz oben auf den Namen klicken.
    Dann siehst Du die Informationen zum Kontakt - und ganz unten steht "Chat als E-Mail senden".

    (EDIT: Hat gerade jemand aus der Gruppe gepostet...)
    [hr]
    Der Export als PDF im Original-Layout wäre aber schon viel besser...
    Es wäre schön, wenn Threema das einführen könnte...

    Einmal editiert, zuletzt von Miaz (16. Juni 2016 um 16:30)

  • Danke aber nee das ist keine option bei mir.. ich habe 2.7.2... Ich verstehe wo es mus sein (dies option) weil was die FAQ umschreibst da komt man auch in das detail venster "informationen zum kontakt" ich habe es aber nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Chris (17. Juni 2016 um 07:59)

  • @vdberg Hallo und Willkommen bei uns. Du kannst deine Antwort auch direkt unter die Beiträge als Schnellantwort hängen. Da Bedarf es keinem Vollzitat. Sonst wird es nur unübersichtlich - danke.

    Zu deinem Problem: Gehe in dein Chatfenster den du per E-Mail senden möchtest => Klicke einmal auf deine Uhrzeit oben in der Mitte (so landest du zum Chatkopf nach ganz oben) => dein Chatpartner wird Dir nun mittig angezeigt => einmal auf deinen Chatpartner klicken => da lässt sich "Chat per E-Mail senden" => done.

    Der Chat liegt am Ende im *.zip Format vor und kann versendet werden. Vorher muss noch ein Passwort gesetzt werden, sowie eine Frage, ob vorhandenen Medien mit in den Anhang sollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris (17. Juni 2016 um 08:18)

  • Danke!

    Ich verstehe es wirklich nicht weil ich glaube ich verstehe wo es "versteckt"mus sein aber ich habe diese option nicht.
    Das venster zeicht mir nur:

    <nahme contact>
    Threema ID:
    Linked contact:
    Member in groups:
    verification level:
    Key fingerprint:

    Send message <ein link>
    Scan ID <ein link>

    no push notifications <ein button>
    Block contact <ein button>

    Das is doch das richtige venster oder?

    Einmal editiert, zuletzt von vdberg (17. Juni 2016 um 10:09)

  • ja ich sehe das failt (?) bei mir...

    (ein screenshot habe ich aber ich habe nicht sofort cloud storage damit ich das posten kan). Ich habe nur diese "nachrichte senden" und "id scannen"...

  • Hm...
    ich fürchte, ich kann dann nicht mehr weiter helfen. Ich habe ja kein iOS.


    Vielleicht solltest Du den Screenshot direkt in Threema an den Support senden und fragen.
    Die antworten eigentlich recht schnell im Normalfall.

  • Ich habe es gefunden! Ich hatte in einstellungen von meine iphone meine email ausgeschalteld (?) da ich die app von gmail nutzte. Jetst habe ich das wieder an gemacht und jetst habe ich die option wieder :heilig:

  • Ufff...
    Sehr gut.
    Das war eine schwere Geburt... :D

    Da sieht man mal wieder:
    Die meißten Computer/Handy-Probleme entstehen zwischen Tastatur/Display und Stuhl. :tränenlachen:

    Einmal editiert, zuletzt von Miaz (17. Juni 2016 um 11:04)