Weiß vll jemand inwiefern sich der push-fixer auf den Akku auswirkt, oder wie oft der Server gepingt wird?
Neue Version 2.02 für Android ab 16.12.2014
-
Schotti -
8. Dezember 2014 um 19:20
Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
-
-
Bei der Store-Version fällt mir auf, dass der Button für die manuelle Update-Suche unter "über Threema" nicht mehr vorhanden ist. Wo finde ich sie?
-
Meinst du den "Threema Store" ??
Bei Version 2.01 war es nicht vorhanden.
Ab Version 2.02 ist es wieder unter "Über Threema" zu finden. -
Genau, ich meine den "Threema-Store". Danke schon mal, dann werde ich einfach auf den Update warten.
-
Vom Logischen her, müsste doch der hauseigene Store schneller im update sein, als Google.
Wieso ist dem nicht so? -
Ganz einfach, das sind entweder 2 verschiedene Versionen oder der update muss erst noch in die aktuelle Version intergriert werden, dadruch kommt es zu Zeitdiffenzen.
-
Die Version 2.02 ist seit am Mittwoch Nachmittag im Threema Store verfügbar. Mein Handy (Samsung S2) hat sich nicht von selbst von der Version 2.01 auf 2.02 aktualisiert. Habe das Update selbst von Hand durchgeführt. Auch beim Handy meiner Tochter (Samsung S4) hat sich bis heute Abend nichts von selbst getan. Ebenfalls von Hand durchgeführt.
Ich vermute, dass das automatische Update in der Version 2.01 vom Threema Store nicht funktioniert.Update kann in der App über Support selbst installiert werden:
uploadfromtaptalk1425826716786.jpg -> ->
Nachtrag:
Funktioniert natürlich nur, wenn Threema über den Threema Shop erworben wurde. -
Dafür müsste man aber auch die Lizenzschlüssel zur Hand haben.
-
Den sollte man als Email erhalten haben als man Threema erworben hat.
Weiter kann man versuchen in das Lizenzschlüsselfeld zu tippen. Vielleicht wird der Schlüssel dann als Vorschlag angezeigt.
Bei meiner Tochter funktioniert es. Ich selbst muss das erste Zeichen des Lizenzschlüssels eingeben und erhalte dann den ganzen als Vorschlag. Reagiert je nach Gerät anders.
Vielleicht klappst so.
Grundsätzlich sollte man ja den Lizenzschlüssel irgendwo für eine Neuinstallation aufbewahren.Ergänzung:
Die Vorgehensart (#67) bewirkt nur das die APK heruntergeladen wird. Anschliessend muss diese über die Benachrichtigungsleiste oder über das Download-Verzeichnis manuell installiert werden. -
Also nochmal: Wo findet man diesen Bildzuschnitts/Bildausschnitts-Dialog?So dank des Threema-Supports kann ich diese Frage jetzt auch beantworten.
Die Antwort des Supports lautet:Zitat
Dieser "Bildausschnitt-Dialog" bezieht sich auf dieneue Funktion, ein Bild bei der Wahl des Chat-Hintergrunds oder Gruppenbildes
zurechtzuschneiden. Bilder vor dem Versand direkt in Threema zuzuschneiden ist nicht
möglich.Und dort kann man diese Funktion dann auch finden. Die Frage wäre also gelöst. :shy:
-
Das mit der "Tabletunterstützung" bezieht sich auf die sogenannten "multi-pane-Layouts", die hinzugefügt wurden.Ich nutze Threema auf nem Tablet und genau das mißfällt mir. Ist das abschaltbar, dass jeder, dem man nen Chat zeigen wil, links daneben die Kontakte und deren letzte Nachrichtenzeile lesen kann? Und was nützt mir ein schicker Hintergrund für den Chat, wenn links die Kontakte immer noch weiß hintergelegt sind? :sad:
-
Nein ich bin mir ziemlich sicher dass es nicht abschaltbar ist - das gehört zum Design.
Und Design ist ja bekanntlich Geschmackssache. [emoji12]
-
Es ist nicht abschaltbar und es liegt an den Google Design Richtlinien die das verlangen
-
kurzer Hinweis an dieser Stelle: :confused:
versehentlich wurden eben die heutigen Beiträge in diesem Thema mit entfernt, als ein einzelner Beitrag gelöscht werden sollte!
Das Thema zur aktuellen Version hab ich zunächst mal wieder neu erstellt und hoffe auf Wiederherstellung später.Gruß
Schotti -