Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


[SUCHE Mitstreiter:] Threema-Möglichkeiten auf Windows Phone testen
#1
Da ich mit meinem Lumia 630 Dual SIM (WP8.1) hier so ziemlich alleine bin und meine Kontakte Threema allesamt auf anderen OS laufen haben, suche ich einen oder zwei Mitstreiter, die mit mir die Threema-Möglichkeiten auf Windows Phone testen/erkunden wollen.

Die Features zu anderen Ausgaben scheinen sich ja doch erheblich zu unterscheiden.

Kontaktdetails wären dann natürlich via PN  :wink: auszutauschen.
Zitieren
#2
Bitte Threadtitle anpassen, da nicht Aussage kräftig. Danke.
Zitieren
#3
Euer Wunsch wäre mir Befehl - aber
suche jetzt Kontakte, Partner, Mitspieler etc. - klingt alles irgendwie dubios.

Thread kann daher geschlossen oder gelöscht werden.
Zitieren
#4
Ich hab den Titel mal angepasst und denke, der macht über kurz oder lang evtl. doch noch Sinn! :smile:
Zitieren
#5
Na ja, dann sollte man sich aber beeilen - ich habe über Gründe in diesem Post berichtet. :sad:
Zitieren
#6
Hallo Tyro,

ich hab auch WP mit Threema, wie stellst du dir das vor mit dem Testen der "Möglichkeiten"

MfG
Zitieren
#7
Ich schicke dir via PN meine aktuelle Threema-ID und die gibt du bei dir ein und dann können wir gemeinsam einiges ausprobieren.

Z.B. ist es mir bis jetzt nicht gelungen:
-ein ID-Backup als QR-Code irgendwie abzuspeichern (habe ich zuletzt abfotografiert)
-Videos vom Handy zu verschicken,
- Bilder in einer betrachtbaren Größe zu versenden (bei mir fehlt immer die Hälfte, trotz kleinster Größe 640x640)
-diese berühmte Umfragefunktion zu nutzen (gibt es wohl noch nicht unter WP?),
-Sprachnachrichten zu versenden,
-eine Gruppe einzurichten
etc.

Keine Angst ich bin voll berufstätig, habe Familie, und -zig Hobbies-das wird kein "Tagesfüller".
Alles nach Lust und Laune mal nebenbei!
Zitieren
#8
(29.01.2015., 17:59)Tyro schrieb: Keine Angst ich bin voll berufstätig, habe Familie, und -zig Hobbies-das wird kein "Tagesfüller".

Alles nach Lust und Laune mal nebenbei!

geht mir genauso, arbeite dazu noch in 3 Schichten! Ok, dann mal her mit deiner ID...
Zitieren
#9
(29.01.2015., 17:59)Tyro schrieb: Z.B. ist es mir bis jetzt nicht gelungen:
-ein ID-Backup als QR-Code irgendwie abzuspeichern (habe ich zuletzt abfotografiert)

Warum machst Du nicht vom angezeigten QR Code (wenn er angezeigt wird) einen Screenshot? Dann hast Du ihn als Bild auf dem Handy und kannst ihn verschicken. Mache ich unter Android auch so!
Zitat:Drücken Sie auf dem Windows Phone 8.1 die Tasten Ein/AusSymbol "Ein/Aus" und Lauter gleichzeitig, um ein Bildschirmfoto zu machen. Der Screenshot wird automatisch im Album Screenshots im Foto-Hub gespeichert.


Zitat:-diese berühmte Umfragefunktion zu nutzen (gibt es wohl noch nicht unter WP?),

Siehe Threema-Blog als das Feature vorgestellt wurde:
Zitat:Das Abstimmungs-Feature steht für Android und iOS ab Version 2.1 zur Verfügung.

Zitat: -eine Gruppe einzurichten
Siehe threema FAQ:
Zitat:Gruppenfunktion wird auch unter Windows Phone unterstützt. Es ist möglich Mitglied einer Gruppe zu werden. Die Erstellung und Administration einer Gruppe ist jedoch unter Windows Phone im Moment leider nicht möglich. Wir arbeiten an einer Lösung. Die Funktion wird mit einer der nächsten Versionen implementiert. Wir bitten um Geduld.
https://threema.ch/de/faq/wp_howto_create_group


Also die Hälfte deiner "Probleme" lässt sich auch ohne Windows Phone durch eine kurze Recherche auf der Threema Webseite "lösen".
Zitieren
#10
Ah - Danke.
Und die andere Hälfte brauche ich nicht mehr - habe Threema gestern entgültig gelöscht.
War wieder abgestürzt.
Zitieren
#11
Na also! Fall gelöst! Zwincker
Zitieren
#12
Im DEB hätte ich dich für diesen Beitrag wegen Regelverstoß verwarnt.
Hier war ich gottseidank aber nur normaler User.
Zitieren
#13
(30.01.2015., 12:01)Tyro schrieb: Im DEB hätte ich dich für diesen Beitrag wegen Regelverstoß verwarnt.
Hier war ich gottseidank aber nur normaler User.

Vom "Zwinkersmiley" mal abgesehen und dass ich keine Ahnung habe, was DEB ist aber hat sich dein Problem nicht durch die Deinstallation erledigt? :huh:
Zitieren
#14
Ok - 4 Worte+1 Zeichen und soviel Missverständnisse ?
Zwinkersmiley ;-) ?
Zitieren
#15
(30.01.2015., 12:01)Tyro schrieb: Im DEB hätte ich dich für diesen Beitrag wegen Regelverstoß verwarnt.
Gegen welche Regel hat er verstoßen?
Außerdem hast du ja mit deinem Beitrag so eine (ironisch angehauchte) Antwort provoziert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Threema Web für Windows (Phone)? Tourniquet 3 1.133 20.02.2019., 13:32
Letzter Beitrag: lgrahl
  Benachrichtigung unter Windows Phone - Standardmäßig aktivieren dummabua 8 7.846 16.06.2016., 23:33
Letzter Beitrag: Hightower
  Threema unter Windows 10 Mobile quarktasche 1 4.980 23.12.2015., 22:41
Letzter Beitrag: Mogli
  Windows Phone Flüchtlinge verloren! Ingenuus 6 7.013 29.01.2015., 15:21
Letzter Beitrag: Tyro
Star Threema 1.1.1.1600 for Windows Phone 8 (Release 06.01.2015) Various improvements Ingenuus 2 3.782 08.01.2015., 20:44
Letzter Beitrag: m0Do