Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Threema-IDs zusammen führen
#1
Hallo,

es kommt häufig vor, dass user ihre id nicht sichern und bei Nueinstallation einfach eine neue ID generieren.
Ich hätte gerne eine Funktion, mit der ich den alten Chat (mit der alten ID) in den neuen Chat integrieren kann, so dass ich keine "Chat-Leichen" habe.
Das sollte doch einfach möglich sein, zumal sich die Nachrichten nicht überschneiden...
Zitieren
#2
(01.11.2016., 10:41)suma schrieb: es kommt häufig vor, dass user ihre id nicht sichern und bei Nueinstallation einfach eine neue ID generieren.

Hallo Suma,

willkommen hier im Forum! Lächeln
Das ist leider ein sehr großes Problem, was hier auch schon sehr oft moniert wurde bzw. wird.

(01.11.2016., 10:41)suma schrieb: Ich hätte gerne eine Funktion, mit der ich den alten Chat (mit der alten ID) in den neuen Chat integrieren kann, so dass ich keine "Chat-Leichen" habe.
Deinen Wunsch hatte ich vor ein paar Monaten auch schon einmal vorgeschlagen. Siehe hier, Post #10, ganz unten letzter Satz von mir!

Schöne Grüße
Mogli
Zitieren
#3
Super Idee, das wäre eine mögliche Lösung, um das Doppelte-ID-Problem zumindest handhabbarer zu machen, wenn es sich schon nicht vermeiden lässt.
Siehe auch diesen Thread: https://threema-forum.de/showthread.php?...0#pid26540
Zitieren
#4
Okay. Gibt es denn hier kein Feedback von den Entwickler? So was wie haben wir auf der Liste oder ist in Arbeit? Steht dieses Forum denn überhaupt mit den Entwicklern in Kontakt?
Zitieren
#5
(01.11.2016., 12:28)suma schrieb: Okay. Gibt es denn hier kein Feedback von den Entwickler? So was wie haben wir auf der Liste oder ist in Arbeit? Steht dieses Forum denn überhaupt mit den Entwicklern in Kontakt?
Einige Threema-Mitarbeiter lesen hier zwar mit und leisten teilweise auch Support, aber von den gemachten Vorschlägen der User hier Forum, kam von Threema leider bisher kein Feedback.
Zitieren
#6
Kein Feedback (oder eine 0-8-15-Antwort mit Textbausteinen) kommt übrigens auch, wenn man an *Threema direkt schreibt.

Finde ich nicht gerade prickelnd...

Euer Anliegen steht übrigens schon lange in meiner Wunschliste (siehe auch Link oben). Hab das mal etwas erweitert bzgl. Thema hier...
Wird aber im Endeffekt auch nicht viel bringen...

Getapatalked mit Z1C.
Zitieren