Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Version 2.81 für Android
#61
Apropos Smileys:

Findet Ihr nicht, dass auch ein paar schöne große Sticker Threema ganz gut zu Gesicht stehen würden?

Pro und Contra:

Contra:
C1: Threema ist eher für nüchtern denkende Menschen, die brauchen solchen Schnickschnack nicht.
C2: Macht den Chat nur unübersichtlich und lang
C3:Smileys reichen voll und ganz aus


Pro:
P1: Ich zähle mich auch teils zu C1, aber etwas Verspieltheit kann nicht schaden. Man muss es ja nicht übertreiben.
P2: Sticker und Piktogramme sagen manchmal auf einen Blick mehr aus, als 1000 Worte
P3: Man würde ggf. etwas mehr Akzeptanz und Zuspruch von der Jugend bekommen

Das ist meine Meinung.
Es muss ja nicht so Umfangreich sein wie bei Telegram, oder so kommerziell und aufdringlich mit Stickerkauf wie bei Viber...

EDIT:
Mein Vorschlag: In der Smiley-Liste einen extra Menüpunkt mit einigen schönen Stickern ergänzen
Zitieren
#62
Mir persönlich reichen Smilies.
Zitieren
#63
schade


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#64
Ich fühle mich mit den Emojies völlig überfordert. Die alten einfachen Smileys reichen mir völlig. Zwincker
Und solange diese nicht über alle Plattformen identisch sind und es keine einheitliche Beschreibung zu den Emojis gibt, macht deren Verwendung keinen Sinn.
Zitieren
#65
(30.06.2016., 10:20)Hightower schrieb: Und solange diese nicht über alle Plattformen identisch sind und es keine einheitliche Beschreibung zu den Emojis gibt, macht deren Verwendung keinen Sinn.

Ist es nicht vielmehr genau andersrum? Ängstlich

Die Sticker sind fixe Grafiken - und müssten IMHO überall gleich angezeigt werden.
Die Smileys sind doch eher grafische Umsetzungen von Tastatureingaben.
Wir haben ja aber festgestellt - sogar hier im Forum, und hier im Thema - , dass z.B. die Smiley-Eingabe über die Android-Tastaturen unterschiedliche Ergebnisse liefert - oder sogar einfach nicht umgesetzt wird.
z.B. sind die Smileys über SwiftKey am Handy in Tapatalk sichtbar (wenn auch etwas anders ausgeführt als in der Tastatur), aber hier im Forum wird die Anzeige einfach unterdrückt.

Sicher... es gibt wichtigere Punkte als Sticker...

Ich habe mir eben nur Gedanken darüber gemacht, wie man Threema optisch etwas aufpeppen könnte, damit noch etwas mehr Anreiz zum Kauf speziell für die Jugend kommt...
(Dazu zähle ich mich weiß Gott nicht mehr ... aber etwas Abwechslung und Aufmunterung ist manchmal ganz nett...)
Zitieren
#66
Threema nutzt die standardisierten Unicode-Emojis. Das hat wesentliche Vorteile gegenüber Grafiken, z.B. unabhängig von der Applikation teilbarer Text inklusive Emojis. Eigene Emojis würden ein eigenes Parsing benötigen und wären beim Kopieren nicht in anderen Applikationen darstellbar.
http://apps.timwhitlock.info/emoji/tables/unicode
Zitieren
#67
Ich finde diese Sticker schon bei Facebook und in Skype nervig.

Es macht m. E. keinen Sinn einen "sooooooooooooooooooooooooooooo" großen Sticker zu verwenden, wenn man nur einen "soooooo" kleinen Bildschirm hat, wie es beim Handy der Fall ist. Das macht einen Chat sehr schnell unbersichtlich und man ist dann nur noch am scrollen. Also von mir ein ganz klares  Daumen runter "NEIN"

Schöne Grüße
Mogli
Zitieren
#68
GSDF
Ihr seid ja Spielverderber
😇

Getapatalked mit Z1C.
Zitieren
#69
ich hätte hier noch was zu den mit dieser Verion eingeführten "PrivatChat":

Grundsituation:
Ich war positiv beeindruckt, dass die Eingabe des PIN auch erforderlich ist, wenn man ein Medium teilen will. Also: Galerie - Bild - Teilen - Threema - PrivatChat - PIN

Verteilerliste:
Heute habe ich dann eine Verteilerliste erstellt, in welcher ein per PIN geschützter Kontakt aufgeführt war. Das Bild wurde ohne PIN-Aufforderung und alle Mitglieder der Liste geschickt.

Klar, der Unterschied ist, dass beim Teilen mit einem Kontakt auch direkt in den Chat gewechselt wird; bei der Liste landet man in der Chatübersicht. Ist vlt logisch, dass keine PIN-Aufforderung kommt, aber es ist mir eben aufgefallen ;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Threema Version 2.61 nicht Android N geeignet timflow 12 8.139 18.04.2016., 15:00
Letzter Beitrag: KL7000F
  [Android] - Version 2.7 mit Unterstützung für animierte GIFs lichtbote 21 9.558 04.04.2016., 22:16
Letzter Beitrag: TheDeckie
  Android Sprachnachricht Erweiterungsapp Version 1.3 moho 1 2.659 28.07.2015., 13:22
Letzter Beitrag: threemat
  neues Update Android Version 2.21 bsponline 36 24.884 12.04.2015., 17:03
Letzter Beitrag: AFDN9EP3
  Neue Version 2.02 für Android ab 16.12.2014 Schotti 73 45.250 12.01.2015., 19:58
Letzter Beitrag: Schotti