Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übersicht weitere Wunschfunktionen
#1 Punkt 20 hat sich erledigt für Android am 15.05.2017 mit Version. Punkt wurde durchgestrichen.
Super Top!

EDIT: Punkte 22 und 31 ebenfalls als erledigt markiert
Zitieren
Anonymisiert Umfrage.
Sodass man nur sieht wie viele Teilnehmer für Auswahl A oder B gestimmt haben. Ohne dabei zu protokollieren wer für was gestimmt hat.

Update 27.05.2017
Verbesserungsvorschlag für die Umfragefunktion an Threema übermittelt.
Zitieren
(26.05.2017., 16:57)chbaer schrieb: Update 27.05.2017
Verbesserungsvorschlag für die Umfragefunktion an Threema übermittelt.

Jep - das ist sicher die beste Vorgehensweise.
Zitieren
#31 hinzu - Schneiden von Videos
Zitieren
(25.05.2016., 15:49)Mogli schrieb: Auf gar keinen Fall! Auch nicht optional. Das widerspricht ja schon mal dem Grundsatz der Privatsphäre.
Da stimme ich zu!
Zitieren
Zur Lösch-/Korrekturfunktion hatten wir hier in diesem Thema und in anderen Themen schon öfter diskutiert.
Ein permanentes Löschen muss IMHO nicht sein.

Meinen Punkt 04 hatte ich auch entsprechend ergänzt und auch hier nochmal beschrieben. Mir geht es nichts ums Löschen von Beiträgen an sich, sondern um eine kurzzeitige Korrektur bei Fehlern.
Zitieren
Ein Feature hat mir jetzt in Ausland gefällt und zwar das offline Schalten einzelner bzw bestimmer Chatgruppen um Roaming z.b. zu sparen und nur mit gezielter Person zu chatten. So musste ich sämtliche Gruppen vorübergehend verlassen.
Zitieren
Moin,
ich finde die Idee von @"DerBär" gut. Ich trage es mal der Vollständigkeit halber noch im #1 ein.

Ansonsten werde ich allerdings zukünftig das Thema hier nicht weiter verfolgen. Ich denke nicht, dass das irgendetwas bewirkt oder den Threma-Support irgendwie bewegt, die eine oder andere Idee zu übedenken.
Es gibt ja auch die Möglichkeit, direkt an Threema zu schreiben (falls man eine 0-8-15 Antwort bekommen möchte...)
Also ich mache dann hier mal zu.


Falls jemand sich genötigt sieht, die Übersicht in dieser oder einer anderen Form weiterzuführen, so kann er/sie meine Zusammenstellung gerne verwenden.



Nochmal zum viel diskutierten Thema "nachträgliche begrenzte Lösch-/Korrigierfunktion":
Ich hätte das heute früh wieder mal dringend gebrauchen können, da ich leider eine private Nachricht (Telefonnummer) versehentlich im Gruppenchat gepostet hatte. smile6 
Im speziellen Fall war es kein Beinbruch, da die 6 Leute meine Telefonnummer sowieso schon hatten, aber es hätte auch anders ausgehen können...
Also sagt, was Ihr wollt: Ich bin für eine kurzzeitige nachträgliche Lösch/-Korrekturfunktion - und sei es nur 10 Minuten...
Ob Threema auch dafür ist, oder ob jemals so etwas kommt, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Zitieren
Es bringt was. Nur, weil das nicht offensichtlich ist, musst du den Thread nicht zu machen.
Zitieren
@"Miaz"
Ich meine die Chats offline schalten und nicht Stummschalten. Stummschalten geht bereits.
Zitieren
Ist für mich das gleiche.
Unter "stumm" verstehe ich hier nicht den Ton, sondern die Nachrichtenzustellung.

Werde das nochmal eindeutiger eintragen, wenn ich wieder am PC bin...

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

EDIT.  Done
Zitieren
Ich verstehe die Idee hinter dem Vorschlag Chats offline zustellen. An sich könnte ich sowas auch manchmal gebrauchen, aber ich denke dieses Feature ist schwer bis gar nicht umzusetzen.
Und wenn es einen einfachen Weg gibt sowas umzusetzen, muss man sich ja auch fragen, wie viel man bei reinen Textnachrichten wirklich spart. Man sollte lieber an anderen Stellen ansetzen um Datenvolumen zu sparen, z.B. bei (Vorschau-)Bildern.
Zitieren
Zur Info:
Punkt 09. Export von kompletten Chats als PDF oder HTML - im Original-Layout mit Vorschaubildern

Bei Chiffry wurde mitgeteilt, dass diese Funktion in einem der nächsten Updates kommen soll. Top! Top!
Zitieren
Wunsch:
Gruppenmitglieder sollen nicht automatisch zur eigenen Threema-Kontaktliste hinzugefügt werden.
Zitieren
(16.08.2017., 12:33)Crixus schrieb: Wunsch:
Gruppenmitglieder sollen nicht automatisch zur eigenen Threema-Kontaktliste hinzugefügt werden.

Dem Schliesse ich mich an bzw. dass man die Kontaktliste vielleicht nach Gruppen sortieren kann! Lächeln
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weitere Sprachen für Threema Crixus 8 3.718 05.08.2018., 09:19
Letzter Beitrag: Crixus
Star Abstimmung: Wunschfunktionen Buddabread 117 76.414 19.02.2016., 19:43
Letzter Beitrag: rugk