Beiträge von forsakenhorizon

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <

    Das klingt interessant! Du hast mit Rechten Gruppen zu tun gehabt?

    Kannst du uns dazu mehr erzählen?

    Was hat der Support konkret gemacht?

    Gruß,

    Rasputin

    "Der dritte Weg" hat auf Twitter dazu Werbung (zu ihrem Threema Kanal) gemacht, ich hab daraufhin das dem Threema Support gemeldet und die ID war kurze Zeit (zumindest bei mir) inaktiv/gelöscht.

    da ist es mir wieder eingefallen das Wort das ich meinte "simultan". Kann man zwei Threema IDs in der exakt selben App auf dem selben Gerät, selbe Lizenz usw. simultan nutzen?

    Kurz: Nein. Die Lizenz ist eine einzige ID geknüpft.

    Mit Threema Desktop 2.0 soll das möglich sein (nach meinem Wissensstand)

    Gegen Rechte Gruppen handelt Threema ziemlich zügig (erst vor kurzem 2 ID's gemeldet an den Support direkt in der App)

    Und kontaktieren können dich nur Menschen, denen deine ID bekannt ist. (Natürlich nur, wenn du kein Kontakt-Sync machst.)

    Das heißt du kannst selbst entscheiden wer dir schreibt.

    Für Privat/Öffentlich musst du (leider) auf Threema Desktop 2.0 warten.

    Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du dir das mal anschauen:

    Threema Multi-Device: Ein technischer Überblick
    Threema Multi-Device: Ein technischer Überblick
    threema.ch

    Ich habe am 25.12. im AppStore die App als Geschenk gekauft. Die Abbuchung per Paypal hat funktioniert, das Versenden nicht. Ich habe die App ein zweites Mal gekauft und über erneut versenden an andere Mailadressen als Check versendet. Auch im Spam kam nichts an. Der AppStore Support konnte das Problem nicht lösen, hat eine Rückerstattung angeboten und mich hier ins Forum geschickt.

    Über Hilfe würde ich mich freuen

    Der Support hat dich hier ins Forum geschickt? Zu 100% ausgeschlossen. Und außerdem habe ich noch nie von einem "Apple Appstore Support Mitarbeiter" gehört. Ich habe die Tage etliche Lizenzen verschenkt, ohne Probleme, innerhalb von Sekunden.

    Wie der Mist rechtlich umzusetzen wäre kann ich nicht beantworten. Wenn es aber käme (und das darf es nicht!) würde es vermutlich in die Richtung gehen, dass Messenger, die in der EU verwendet werden, da mitmachen müssen...!?

    Ja, die Vermutung habe ich leider auch. Dann werde ich aber ganz sicher nur noch per Brieftaube kommunizieren. Diese Chatkontrolle wird komplett in die Hose gehen, wenn sie das durchbekommen. Jeder normale Bürger bekommt dann einfach instant ne Anzeige. Super geil… X(