forsakenhorizon

  • Mitglied seit 11. September 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
4
Erhaltene Reaktionen
2
Punkte
61
Profil-Aufrufe
15
Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
Threema für Desktop verfügbar! Jetzt runterladen und ausprobieren: Zum Download
  • forsakenhorizon

    Reaktion (Beitrag)
    Die aktuelle 1.03 Version der Desktop App hat knapp 105MB!
    Zum Vergleich: KeePass hat 4.5MB, der aktuelle Firefox 78.15.0 ESR hat knapp 53 MB (also grob die Hälfte), und dabei ist in Firefox "jede Menge Müll" wie z.B. der JavaScript Debugger.
    Warum ist die…
  • forsakenhorizon

    Reaktion (Beitrag)
    Ja, das ist für eine Electron-App ganz normal. Du tauschst eigentlich Festplattenspeicherplatz gegen günstigere Entwicklungskosten.

    Andere bekanntere Electron-Apps zum Vergleich:

    Spotify: 276MB
    WhatsApp: 269MB
    Signal: 365MB
    Wire: 211 MB
    Element: 435MB
    VS Code:…
  • forsakenhorizon

    Reaktion (Beitrag)
    lollipop zur Applikation selbst gehört eigentlich nur die "resources/app.asar"-Datei, und die ist um die 30 MiB gross. Und davon sind ein grosser Teil Emoji :S

    Der Rest ist Electron, quasi ein Chromium-Browser. Das Bundling vereinfacht die Installation…
  • forsakenhorizon

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Daniela,

    Du kannst per ID Backup, Daten Backup oder Threema Safe Backup wieder Zugriff auf deine Threema ID erlangen.
    Wenn du keins der genannten Backups angelegt hast, sieht es leider schlecht für dich aus...
  • forsakenhorizon

    Hat eine Antwort im Thema EU plant Verbot von Verschlüsselung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von holydiver)

    Ja, die Vermutung habe ich leider auch. Dann werde ich aber ganz sicher nur noch per Brieftaube kommunizieren. Diese Chatkontrolle wird komplett in die Hose gehen, wenn sie das durchbekommen. Jeder normale Bürger bekommt dann…
  • forsakenhorizon

    Hat eine Antwort im Thema EU plant Verbot von Verschlüsselung verfasst.
    Beitrag
    Ist Threema da nicht automatisch draußen weil sie nicht zur EU gehören? Ich entschuldige mich schon mal für die blöde Frage. Ich lerne das Thema Datenschutz und alles was dazugehört erst richtig kennen. :P