Beiträge von florian2003
-
-
Bei dem Messenger der Deutschen Post ging das auch (SimsME oder so ähnlich). Den gibt's aber scheinbar auch nur noch für Geschäftskunden (wurde verkauft)
Ginlo (ehemals SimsMe) gibt es auch weiterhin für Privatanwender nur die Version für Geschäftskunden kostet Geld
Hier ist die Version für Privatanwender: https://www.ginlo.net/de/consumer/
-
Ich bin immer noch der Meinung, dass man Nachrichten zurückziehen können sollte! Es passieren schnell mal Fehler beim Versenden.
Genauso sollte es möglich sein, eine Nachricht mit einer "Zeitbombe" zu versehen. dass heißt die Nachricht löscht sich nach einer definierten Zeit wieder. Ich verstehe im Moment nicht, wo das Problem sein soll.
Ich glaube die Entwickler haben einfach keine Lust dazu bzw. halten an einer konservativen Meinung fest.
Wenn es nicht so wäre, dass bei dem Messenger Wire der Support für Privatanwender mehr oder weniger eingestellt wurde würde ich vielleicht wieder Wire nutzen, denn dort gibt es die Möglichkeit Nachrichten wieder zu löschen und ein Timer wann die Nachrichten von selbst gelöscht werden ist auch verfügbar. Nachteil: Der Support von Wire ist seitdem der Hauptsitz 2019 in die USA verlegt wurde schlecht
-
Kuketz Test zum Messenger Wire bestätigt mich in der Entscheidung, diesen Messenger bisher zu ignorieren.
Gibt es einen Messenger den man gut für Videoanrufe nutzen kann? Weil Threema bietet ja (derzeit) noch keine Videotelefonie
-
Vielleicht nicht schlecht, aber die einzigen Nachrichten, die man im Netz darüber findet, handeln von der Insolvenz der Marke. Außerdem ist er momentan für Android nicht downloadbar.
Normalerweise ist er für Android verfügbar, hier der PlayStore Link: https://play.google.com/store/apps/det…inlo_apps.ginlo
-
Wie sieht es eigentlich mit dem deutschen Messenger Ginlo aus? Die Version für Privatanwender von Ginlo ist ja auch kostenlos
-
Wow! Das werd ich mir näher anschauen. Danke!
Bitte
-
Sind die nicht insolvent?
Das waren sie ja auch, aber Ginlo ist wieder in dem App/ Google Play Store verfügbar https://www.ginlo.net/de/
-
Schon. Aber der kostet und das kann ich von den Schülern nicht verlangen. Mal sehen, was die Threema-Education-Testphase vom Land bringt.
Ich weiß, ich bin ja selbst Schüler Vielleicht wäre ja auch der deutsche Messenger Ginlo dafür geeignet, die Privatversion davon ist kostenlos
-
Ich auch, aber ich werde leider schnellstmöglich versuchen, mit den Schülern auf etwas Besseres umzusteigen. Allerdings suche ich noch...
Threema ist ja eigentlich auch ein guter Messenger
-
Wenn der Threema Safe aktiviert ist, werden meines Wissens nach normalerweise automatisch Updates gemacht. Wurde dies allerdings nicht aktiviert kann es passieren, dass die Chats weg sind. Du kannst zu diesem Thema aber auch den Threma Support kontaktieren.
E-Mail: help@threema.ch oder in Threema mit der ID *SUPPORT
-
Wollte noch mal fragen, was ich tun könnte. Heißt das, wenn kein Backup angelegt ist, sind die Verläufe weg?
Danke für ein kurzes Feedback
Wenn du kein Backup machst, werden deine Chats nicht gesichert, wenn du ein Backup erstellen möchtest, kann dir dieses kurze Tutorial helfen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Mit freundlichen Grüßen
Florian
-
WhatsApp kriegt endlich einen Darkmode https://twitter.com/WhatsApp/status/1234901128887668736
Den haben Threema und Telegram schon lange.
-
Das ist eigentlich eine gute Idee. Auch sollte es möglich sein, dass es in einer Gruppe mehr wie 1 Gruppenadmin geben kann, andere Messenger wie Telegram bekommen das ja auch hin.
-
Wende dich damit am besten mal direkt an Threema.
-
Meine 3 Wünsche für das Jahr 2020
1. Videotelefonie
2. Eine Desktop App für Windows 10 die genau die selben Funktionen wie die App für IOS/Android hat
3. Multidevice
-
Hallo zusammen,
Auf dem IPad meiner Großeltern ist das neuste Update von Threema installiert. Vor zwei Tagen wurde automatisch das neue IOS-Update 13.3.1 heruntergeladen und installiert. Seitdem lässt sich Threema nicht mehr öffnen. Es zeigt nur die Ladeseite an und die App stürzt dann ab. Ausschalten des Gerätes und Schließen der App hat nichts gebracht.
Leider habe ich keinen Überblick, welche Backup-Einstellungen getroffen wurden. Kann ich irgendwo herausfinde, wo und ob Backups von Threema hinterlegt wurden?
Dann könnte ich die App ja deinstallieren und neu herunterladen.
Liegt es am Gerät oder könnte das ein Fehler sein, der häufiger vorkommt nach dem IOS-Update?Was würdet ihr als weiteres Vorgehen vorschlagen?
Vielen Dank schonmal!
Ich würde dir empfehlen, dass du Threema persönlich kontaktierst weil diese dir wahrscheinlich am besten weiterhelfen können. ( Email: help@threema.ch oder in Threema selbst die ID *SUPPORT hinzufügen) Deine Backups kannst du zumindest bei Android über die 3 Punkte und Backups einsehen. Wie das bei IOS funktioniert kann ich dir leider nicht sagen weil ich kein IOS Gerät habe.