tbranchon

  • Mitglied seit 23. Juni 2020
Beiträge
7
Erhaltene Likes
3
Punkte
27
Profil-Aufrufe
100
Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • tbranchon

    Hat eine Antwort im Thema Videotelefonie für Threema gestartet (Beta) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von rasputin)

    Sowas nannte sich früher posthunt 😁😉
  • tbranchon

    Hat eine Antwort im Thema Videotelefonie für Threema gestartet (Beta) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dbrgn)

    Das dürften die oben beschriebenen Änderungen bzgl Header sein.
  • Zwei Beispiele für Videoanruf-Metadaten sind übrigens:
    • Orientierung des Gerätes (damit kann man zB bei Vorhandensein einer Überwachungskamera in einem Café den Netzwerk-Traffic einer IP mit einer Person korrelieren)
    • Sprach-Lautstärke (damit kann man zB in
  • tbranchon

    Hat eine Antwort im Thema Videotelefonie für Threema gestartet (Beta) verfasst.
    Beitrag
    Danke! So finde ich die Kommunikation super und aussagekräftig. Müsst ihr natürlich nicht, ist eure Entscheidung. Ich fände es allerdings super, wenn es zukünftig immer so transparent ist. Das macht es nachvollziehbar, was grade für ein…
  • tbranchon

    Hat eine Antwort im Thema Videotelefonie für Threema gestartet (Beta) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von lgrahl)

    Das ist doch mal was konkreteres. Danke.

    Das heißt, signal setzt sealed sender nur auf Nachrichten Ebene ein?

    https://signal.org/blog/sealed-sender/
  • tbranchon

    Hat eine Antwort im Thema Videotelefonie für Threema gestartet (Beta) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Vaira)

    Mechanik + Staub, nein, würde ich persönlich nicht kaufen. Wenn man seinen Mobiltelefonanbieter nicht vertraut, müsste man konsequenterweise auch die Kameras auf der Rückseite versenken. 😉
  • tbranchon

    Hat eine Antwort im Thema Videotelefonie für Threema gestartet (Beta) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von rasputin)

    Welches gut Ding denn? Sorry, das sind mMn inhaltsleere Phrasen. Es geht ja nicht darum Dinge zu etablieren die vorher noch niemand vollbracht hat. Wenn doch, wäre ich sehr interessiert daran, was das ist. Signal hat auch…
  • tbranchon

    Hat eine Antwort im Thema Videotelefonie für Threema gestartet (Beta) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von rasputin)

    Ungeduldig ist relativ. Jetzt ist grade Crunchtime, in den letzten Wochen haben sich sehr viele mit digitaler Kommunikation beschäftigt für die das bisher kein Thema war. Ein Entscheidungskriterium ist dabei für Viele die…