Versendete Nachrichten löschen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • ich verstehe nicht, warum man jedes Problem unbedingt technisch lösen muss. Bei einer E- oder Snailmail geht das doch auch nicht.

    Wenn schon immer wieder der analoge Briefkastenvergleich sein muss: Mal eben schnell ne Nachricht auf Papier schreiben, dieses in ein Kuvert stecken und ganz ausversehen die falsche Adresse drauf und ratz fatz in den Briefkasten bei der Post 3 km weiter einzuschmeissen ist halt trotzdem nicht so einfach, wie den falschen Chat auszuwählen, was zu schreiben, und abzuschicken.

    Wie wäre es denn mit etwas (mehr) Aufmerksamkeit, bevor man eine Nachricht versendet?

    Tja, warum passieren selbst den perfektesten Menschen Flüchtigkeitsfehler? Obwohl ich gerade bei Threema wegen der fehlenden Löschfunktion besonders aufpasse ist es mir trotzdem passiert.

    Ich habe erklärt, weshalb auch mein Lieblingsmessenger Threema so eine Funktion gebrauchen könnte. Stichwort Schadensminimierung. Meine Kinder werden sich jedenfalls freuen.

  • […]

    Danke für den Tipp. Das würde bei mir vermutlich helfen, die Wahrscheinlichkeit, in den falschen Chat zu posten, zu verringern.

    Aber dann gibt es immer noch die anderen Chat-Teilnehmer, die den gleichen Fehler machen könnten.

    Nö, da gehe ich jetzt lieber auf Nummer sicher(er).

  • Vielleicht kann ich ja doch noch darauf hoffen, dass so eine Funktionalität kommt:

    Nedal
    17. Mai 2024 um 14:18

    Das wäre echt genial 😁