Threema Web Desktop Tool für Windows

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Es geht um das Tool Threema-Web Desktop nenne ich mal so, ist es nicht möglich jedes mal wenn man das Tool startet es, verlangt es nach einer PASSWORD. Gibt es keine Möglichkeit, das zu speichern, ohne dass man das immer wieder Neu eingeben muss, wenn man es startet. Es ist etwas lästig, das Passwort immer wieder neu einzugeben. Wenn man das Tool, z. B. das, was es soll, in dem Autostart hat, oder auch so, und es kommt ständig die PASSWORD abfrage. Eine Option wäre da nicht schlecht unter Einstellungen, dass man das auswählen kann, ob speichern oder nicht. 🤔

  • Gibt es keine Möglichkeit, das zu speichern, ohne dass man das immer wieder Neu eingeben muss, wenn man es startet. Es ist etwas lästig, das Passwort immer wieder neu einzugeben.

    Nein, leider nicht. Zumindest für Threema Desktop 2.0 ist es laut Threema geplant, irgendwann...

    Dabei müsste das die Entwickler doch selbst nerven? Besonders wenn man ein sicheres Passwort verwendet. Ich vermute mal, dass viele Nutzer daher ein sehr einfaches wählen, auf Kosten der Sicherheit.

  • Nein, leider nicht. Zumindest für Threema Desktop 2.0 ist es laut Threema geplant, irgendwann...

    Dabei müsste das die Entwickler doch selbst nerven? Besonders wenn man ein sicheres Passwort verwendet. Ich vermute mal, dass viele Nutzer daher ein sehr einfaches wählen, auf Kosten der Sicherheit.

    Dann wird es sicherlich noch kommen, weil ich hab das Tool in der Autostart drin, aber man muss halt immer noch das Password eingeben, das ist was lästig, aber wird wohl noch werden denke ich auch. 🙂👍 Man soll die Hoffnung nie aufgeben.