Bundesregierung klagt gegen ihren Datenschutzbeauftragten

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Die Bundesregierung hat Klage gegen den Datenschutzbeauftragten Ulrich Kelber eingereicht. Grund: Er hat ihr die FB-Seite untersagt

    Bundesregierung klagt gegen Facebook-Verbot

    Nicht zu fassen. Soweit sind wir inzwischen. Da macht einer seinen Job richtig und wird dafür verklagt. Andere versagen ein ums andere Mal und bekommen dafür noch fette Bonuszahlungen. Es ist einfach nur noch kaputt unser System. :(

  • Ich kenne die Details der Sache nicht, aber vom Spielfeldrand aus betrachtet habe ich es nie verstanden, warum Menschen quasi "ihr informationelles Leben" in die Hände eines Unternehmens wie Facebook geben, das mit personenbezogenen Daten Geld verdient. In Verlängerung sehe ich das auch für alle Bundesorgane kritisch.

  • Die Bundesregierung hat Klage gegen den Datenschutzbeauftragten Ulrich Kelber eingereicht. Grund: Er hat ihr die FB-Seite untersagt

    Bundesregierung klagt gegen Facebook-Verbot

    Nicht zu fassen. Soweit sind wir inzwischen. Da macht einer seinen Job richtig und wird dafür verklagt. Andere versagen ein ums andere Mal und bekommen dafür noch fette Bonuszahlungen. Es ist einfach nur noch kaputt unser System. :(

    Mindestens zwei von den angedeuteten müssten nach gesundem Rechtsverständnis bereits seit Jahren für viele Jahre im Knast sitzen („Jensi” und „Andy”). Aber denen passiert gar nichts.

    Und da macht einer seinen Job mal so richtig gut (noch strenger als sein Vorgänger) und dann wird er verklagt.

    Vielleicht waren das sogar Jensi und Andy, die sich ihr „Teufelszeug” (Meta-Apps) nicht wegnehmen lassen wollen. :/

    Ciao
    Snoopy

    Threema-Nutzer seit 23.12.2020 (immer mit gleicher Threema-ID!) 8)
    Kein Backup? – Kein Mitleid! 8o