Individualisierung, in-App-Logo

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo Brigitta,

    danke für Deine Rückmeldung.

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich möchte Threema Work individualisieren und man kann - lt. Weboberfläche - ein Logo im Netz hinterlegen. Mindest-Pixelzahl und png-Format sind vorgegeben. Es gibt Dateien mit denen es funktioniert und mit manchen nicht (trotz der genannten Einhaltung der Vorgaben) ... und ich finde die Gründe nicht heraus. Meine Frage ist, ob es da noch weitere Spezifikationen gibt, die auf der Website nicht stehen.

    Herzliche Grüße

    Claus

  • Ah jetzt...danke,

    genaues kann ich dir zu deinem Problem natürlich nicht sagen. Nur Denkanstöße geben..

    Also

    Größe stimmt, also mindestens 680 X 80 Pixel

    Format stimmt, PNG

    Ist denn die Internet Adresse SSL gesichert und stets erreichbar? (htpps://...)

    URL ohne Sonderzeichen?

    Mir fällt noch ein: Sind die PNGs mit dem selben Programm erstellt oder unterschiedlichen? Versagt da eines?

    Vielleicht weiß jemand mehr.

  • Die Datei sollte ebenfalls rechteckig sein und das Format 1 zu 8.5 einigermassen einhalten. Zudem sollte die Datei nicht mehrere MB gross sein, sonst verweigert die App die Anzeige manchmal.

    Sonst wüsste ich auch nicht an was das liegen könnte.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Danke an Brigita und Schuschu,

    ja, die Dateien sind alle mit dem gleichen Programm erstellt und liegen im selben Ordner (https:// ...) und sind alle unter 0,5 MB

    Die beiden Dateien, mit denen es klappt sind quadratisch (400x400 Pixel) ... komisch.

    Ich versuche es weiter und gebe Rückmeldung.