Text als Zitat einfügen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo,

    wie muss ein Text formatiert werden, um als Zitat gekennzeichnet zu werden?

    [Beta-Tester] Nokia Lumia 920 - Windows 10 - Threema 3.0.0.4 | Nokia 7 Plus - Android 9 - Threema 4.83 | Nokia 8.3 5G - Android 12 - Threema 4.83

  • Wenn du im selben Chat (oder in derselben Gruppe) etwas zitierts, dann markieren und Zitat-Icon tippen.

    Für Zitate "von außerhalb" hast du verschiedene Möglichkeiten, oft genutzte sind _kursiver Text_ und "Gänsefüßchen".

  • Darum interessiert mich ja die Formatierung für eigene Texte. Ich möchte gerne in anderen Chats Texte als Zitat einfügen. Kursiver Text und Gänsefüßchen sind aktuell auch meine Notlösung. Dieser senkrechte Strich vor einer Textpassage wird auch bei meinem E-Mail-Client für Zitate verwendet und gefällt mir deutlich besser.

    [Beta-Tester] Nokia Lumia 920 - Windows 10 - Threema 3.0.0.4 | Nokia 7 Plus - Android 9 - Threema 4.83 | Nokia 8.3 5G - Android 12 - Threema 4.83

  • Dieser senkrechte Strich vor einer Textpassage wird auch bei meinem E-Mail-Client für Zitate verwendet und gefällt mir deutlich besser.

    Dann musst du aber die Zeilenlänge vorgeben und selbst umbrechen, was beim automatischen Umbruch auf dem Empfängerdisplay zu unschönen Darstellungen führen kann.