Gebogener Pfeil neben Chat

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android
    Handy-Modell
    Samsung Galaxy 20 FE und Samsung Tablet (6 lite?)
    Threema-Version
    Die aktuelle

Hallo,

ich habe plötzlich in der Chatübersicht neben einigen Charts nicht mehr die gewohnten Zeichen (Auge etc) , sondern einen gebogenen Pfeil nach links . Trotz googeln in verschiedenen Fragevarianten finde ich keine Lösung, was der Pfeil bedeutet.

Könnt ihr mir das erklären?

LG

Tinubo

• Dieser Pfeil sagt aus das die letzte Aktion in diesem Chat eine Antwort von dir war

Also bei mir bedeutet es das ich etwas gelesen, aber nicht geantwortet habe.

Samsung SM-G900F - LaOS 18.1 - TWRP - OpenGapps nano + GT-I9100 - LaOS 15.1 - TWRP - OpenGapps pico + Asus Padfone T00C - Dont drink as root

Zu meiner Webseite

• Also bei mir bedeutet es das ich etwas gelesen, aber nicht geantwortet habe.

ja sorry, hab ich falsch geschrieben. Wobei, ob du die gelesen hast oder nicht, sollte keine Unterschied machen (außer das zuzsätzlich noch eine rote Zahl angezeigt wird)

• Warum denn so kompliziert:

Der Pfeil sagt nur aus, dass der letzte Beitrag in Chat nicht von Dir, sondern vom Chatpartner war.

War der letzte Beitrag von Dir, dann wird dessen Status angezeigt - also z.B. das Auge, wenn der Chatpartner Deine Nachricht gelesen hat .

(vorausgesetzt, er hat das so freigegeben)