2 threema Apps bei Dual Sim

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Moin ihr Lieben, besitze ein Xiaomi Mi a3, Dual Sim.

    Auf einer Nr. nutze ich threema.

    Die 2te Nr. nutze ich für den Schwimmverein. Möchte dort auch threema einrichten, aber nicht Work. Ist das möglich und wenn ja, wie. Alternativen? Nicht WhatsApp gemeint. Dank und Gruß Dietmar

  • Simon G.

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Du kannst auf einem Gerät nur eine Threema ID nutzen, also du kannst nicht 2 Accounts nutzen. Das wiederum würde bei dem Messenger Wire gehen, der Support für Wire ist aber mittlerweile grottenschlecht

    Moin ihr Lieben, besitze ein Xiaomi Mi a3, Dual Sim.

    Auf einer Nr. nutze ich threema.

    Die 2te Nr. nutze ich für den Schwimmverein. Möchte dort auch threema einrichten, aber nicht Work. Ist das möglich und wenn ja, wie. Alternativen? Nicht WhatsApp gemeint. Dank und Gruß Dietmar

  • Wenn du Threema nicht auf einem zweiten Gerät installieren möchtest, um darüber Kontakt mit dem Schwimmverein zu halten, dann kannst du ggf. einen zweiten Benutzer auf deinem Handy anlegen (Android Funktion) oder mit der App Shelter ein Arbeitsprofil anlegen, worin du Threema installieren und mit einer weiteren ID nutzen kannst.