Handy gestohlen. Kann ich meine Lizenz auf meinem neuen Handy benutzen?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Welches OS?

    Wenn Du Dich bei Android mit dem gleichen Google-Account anmeldest - kein Problem.

    Auch eine Shop-Lizenz ist kein Problem, wenn Du die Mailadresse hast.

  • Witzig. ?

    Den Lizenzsxhlüssel kann man sich aber wieder besorgen, wenn man weiß, mit welcher Mailadresse man ihn bestellt hat.

  • Witzig. ?

    Den Lizenzsxhlüssel kann man sich aber wieder besorgen, wenn man weiß, mit welcher Mailadresse man ihn bestellt hat.

    Das ist richtig, aber das war zum einen nicht die Frage und zum anderen notiert man sich normalerweise den Lizenzschlüssel auf einen Zettel oder in einer Datei und verwahrt ihn sicher auf! ;)

  • Das ist richtig, aber das war zum einen nicht die Frage und zum anderen notiert man sich normalerweise den Lizenzschlüssel auf einen Zettel oder in einer Datei und verwahrt ihn sicher auf! ;)

    Du bist ja heute wieder mal ein kleiner pedantischer Erbsenzähler. ;)^^

    Da ich nicht wusste, welches OS RainerI hat (weiß ich immer noch nicht - Android liegt aber nahe), habe ich die Möglichkeiten aufgezählt.

    Aber klar hast Du Recht: Wenn man den Lizenzschlüssel hat, dann muss man sich den natürlich nicht nochmal per Lizenz-Email zusenden lassen.:P Und dann kann man diesen zur Neuinstallation seiner gekauften Threema-Version nehmen.

    Persönlich würde ich in dem Fall aber eine neue ID erstellen. 2 gleiche IDs auf 2 Geräten gibt nur Probleme (obwohl das gestohlene Handy ja sicherlich nicht mehr benutzt werden kann, da es ja hoffentlich gegen Fremdbenutzung geschützt worden ist...).